Wann fangen herbstgeschlüpfte mit der Mauser an
Druckbare Version
Wann fangen herbstgeschlüpfte mit der Mauser an
Vermutlich mit ca. 1 Jahr im darauf folgenden Herbst.
Ich hab mir 4 Hybridhennen von einem Biolandhof geholt, die gabs da für 2,50 und sind angeblich vor 15 Monaten geschlüpft, sie legen zwar fleißig, mindestens drei Eier am Tag, nun frag ich mich aber warum die verkauft wurden, hat der Bauer die Mauser bis jetzt durch Licht verhindert und verkauft er sie nun weil sie dann Defizit bringen. Welche Ideen habt ihr? Kerngesund sind sie auf jeden Fall.
Da gibt es eigendlich nur einen Grund!
Industrie-Hühner werden grundsätzlich alle 15 Monate ausgetauscht! Das ist ein fester Plan! Ok einige machen das auch schon nach 13-14 Monaten. Eben um einer Mauser zuvor zu kommen! Aber die Masse macht es nach 15 Monaten! Und da die Legeleistung mit der Zeit auch nach läst, wird eben neu Aufgestallt!
Übrigens auch Biolandhühner sind Industriehühner! Um den Industriehuhn-Gegner zuvor zu kommen!
Also ich bin kein erklärter Gegner, ich brauch die Hühner nur um die Familie nächstes Jahr zu versorgen, während ich mir wieder Bielefelder großziehe. Sobald die dann legen kommen die Hybriden weg.
Das mit dem Gegner!
Damit waren auch nur die Gegner der Industriehühner gedacht! Denn die meisten glauben, Biolandhühner sind extra Biohühner und keine Industriehühner!