-
Taube Loki verschwunden
Hallo,
als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, sah ich vor dem Taubenstall Federn auf dem Boden, erst dachte ich an Mauser, aber dann fuhr es mir kalt den Rücken runter,
sofort habe ich den Stall und das Gehege abgesucht.
Nichts, nur noch ein paar Federn:(
Hugo, der Mann von Loki lief schon ganz hektisch auf dem Dach herum und suchte seine Frau.
Ich denke sie wurde von dem Sperberweibchen das momentan bei uns die Spatzen jagt, geholt . Kann ein Sperber eine Taube wegtragen, ich hab selbst in den Nachbargärten keine Federen und keine tote Taube gefunden. Die Kiele waren vollständig, was für Greifvögel spricht. Loki war einseitig am Flügel behindert, ich habe sie letzten Winter aus der Tierklinik mitgenommen in der ich gearbeitet habe. Eine ganze Zeit konnte sie gar nicht fliegen, im Laufe der Zeit wurde sie immer besser, bloss brauchte sie immer viel Platz zum Starten, diese wird ihr zum Verhängnis geworden sein;(
traurige Grüße
-
Oh nein, das tut mir sehr sehr leid für dich. Fühl dich mal gedrückt. :troest In der Tat klingt das, was du vorgefunden hast, nicht so, als könne man besonders optimistisch sein. :(
Kopf hoch, das ist leider der Lauf der Dinge, ich musste die Erfahrung ja mit einem Habicht auch schon machen. Und ob Habicht oder Sperber und Huhn oder Taube ist im Endeffekt auch egal. Ach menno...
LG, flo
-
Ach je, Paultschi ...jetzt hat es anscheinend deine Loki erwischt, es tut mir sehr leid.
Hoffentlich tröstet sich der Tauber bald...
-
mein Beileid-traurige Geschichte...
-
Oh, wie traurig!:( Das hört sich nicht gut an. Wenns eine leichte Taube war, kann eine Sperberin die schon fortschaffen.
Tut mir so leid für Hugo und dich! Fühl dich gedrückt:troest.
LG Silvia
-
Hallo Paultschi,
och menno, dass tut mir aber leid :troest:troest:troest:troest
Fühl Dich mal fest gedrückt :freund
LG Hühnerhuhn
-
Hey Paultschi, das ist aber sehr schade um Loki :( Fühlt euch mal ganz stark gedrückt! Hoffentlich kommt der Sperber nicht nochmal :(
-
Och Paultschi! Das tut mir aber leid! Und wir hatten doch noch darüber gesprochen,du wolltest ja noch das Netz höher hängen....das ist ja echt schade! Und sie war so süß!
Mein ganzes Beileid!
Und gut aufpassen, der kommt bestimmt wieder!
-
Hallo,
vielen Dank für eure lieben Nachrichten:)
Habe richtig Angst das der Sperber wieder zuschlägt, aber das nächste Problem bahnt sich schon an. Die Tauben sind nämlich total verstört und wollen nachts lieber auf dem Dach unseres Wohnhauses schlafen und sind heute nicht mal zum Fressen runtergekommen:(
Und der Hugo trauert wohl weiter um seine Frau, muss jetzt mal rumtelefonieren, wegen einer neuen Täubin:-X
Paultschi
-
Hallo,
habe eben telefoniert und ein Bekannter aus dem Ort hat noch mehrere Tauben abzugeben ( sollen geschlachtet werden), Glück für mich und hoffentlich Glück für eine Taube. Natürlich kann Loki nicht ersetzt werden, aber allein bleiben kann der Hugo in keinem Fall. Werde morgen mal gucken gehen...
lg Paul tschi