sind "Grünleger" agressiv ???
habe mir heute auf dem Geflügelmarkt 4 Junghühner gekauft..........
je 1 x Sussex, Sperber, und eine große hellbeige Grünlegerin (Typ Leghorn),
die 3 waren für ca. 4 Std. in einem sehr großen Karton mit Luftlöchern, als ich sie in einen Auslauf im Stall gesetzt habe sehe ich daß die beiden kleineren angepickte blutige Beine haben...........?
ich habe den Neulingen Vollfutterschrot mit Gurkenstückchen angeboten und alle 3 haben sich darüber her gemacht........, aber die Grünlegerin hat die anderen Beiden vom Trog ziemlich agressiv fortgehackt und dabei hat sie versucht deren Beine zu erwischen......:(
sowas habe ich noch nicht erlebt.........(
nun ist sie über Nacht erst mal wieder in ihren Karton umgezogen und ich schau mal wie sie sich morgen früh macht ???
Was mach ich mit den aufgehackten Beinen der 2 anderen ?
so kann ich sie doch gar nicht in den Gemeinschaftsauslauf lassen ???
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
nun doch ohne Grünleger !
die blutenden Hackwunden an den Beinen von unserem Sperberchen verheilen langsam.........,
die Grünlegerin habe ich gestern (nach einem Telefonat) wieder zum Geflügelhof gebracht um sie umzutauschen........,
die Besitzerin war sehr nett und hat mich in den Stall mitgenommen, wo ich mir eine neue Gl.henne aussuchen sollte.....:), sie war selbst erstaunt über die "böse" Henne........., die sich sofort auf ihre Stallgenossinnen stürzte, als wir sie in den (groszügigen) Auslauf setzten..........:(, aber die Genossinnen ihrerseits gingen erst auf sie und dann aufeinander gegenseitig los, daß die Besitzerin mit dem Besen dazwischen ging..:( daraufhin verzichtete ich auf eine dieser Grünlegerinnen und habe dafür 2 weitere "Hybriden" mit nach Hause genommen.:)
nun herrscht eitel Frieden in meinem ziemlich gewachsenen bunten Hühnerhaufen und alle sind richtig zufrieden !!!
hier mal ein Bildchen von heute Abend :)
Anhang 59394
von links.....Wyandotte, 2 x Hybrid, Sulmtaler x Bresse Mixküken, Sulmiküken, Lakizwerg, Sulmiküken und unten ein Vorwerkzwerg :)
sieht doch richtig friedlich und zufrieden aus, die zusammengewürfelte Gruppe :)