Hallo,
meine Hühner (verschiedenen Alters und Rasse) legen sehr schlecht sie sind zum Teil etwa 1,5 Jahr alt,aber auch die jungen ca 40 wochen alt.Was kann man tun was fehlt ihnen?
Gruß
Markus
Druckbare Version
Hallo,
meine Hühner (verschiedenen Alters und Rasse) legen sehr schlecht sie sind zum Teil etwa 1,5 Jahr alt,aber auch die jungen ca 40 wochen alt.Was kann man tun was fehlt ihnen?
Gruß
Markus
Was kriegen die zum Fressen?
fertigfutter: Eiervollkorn,von der RCG, Muschelgritt und Auslauf der ist aber auch grün
Was ist denn im Eiervollkorn drinn?
Das ist in Eivollkorn drinn:
17% Rohproteine
30%Mais
34,4%Weizen
22,9% Sojaschrot
Mehr weiß ich nicht:)
Klingt doch gut.
Seit wann legen sie schlechter (betrifft es alle Hühner?), kannst Du das in Zusammenhang mit vielleicht einem Futterwechsel bringen oder war irgendwas anderes? Neue Hühner dazu o.ä.?
Meine legen als würden sie Geld dafür bekommen. :laugh Altersmäßig kommen sie auf Deine hin, die Omis mal ausgenommen. Ich bin auch ein Fan von überwiegend Körnerfütterung, hab aber noch paar Ölsamen (Sonne+Lein+Raps) mit dabei und statt Soja hab ich Futtererbsen, weil nur der lehrbuchmäßig vorgeschriebene Anteil an Proteinen macht es einfach nicht allein aus.
Vielleicht magst es ja mal versuchen den Huhnis bissi Quark anzubieten, vielleicht mit 1 EL Bierhefe und geraspelten Karotten vermischt, statt den Ölsamen gönn ihnen ein Löffelchen gutes Öl (z.B. Becel). Dann guck einfach bis in 2-3 Wochen, ob sich was bessert.
Entwurmt sind sie?
LG, Andrea