-
Gockel anschaffen?
Hallo,
ich habe zwei federfüßige Zwerghennen. Letzte Woche hat ein streunender Hund meinen Gockel erwischt:(:(:(. Nun wollte ich einen neuen Gockel anschaffen, aber beide Hennen haben zu brüten begonnen. Kann ich trotzdem einen neuen Gockel holen oder soll ich noch warten, bis die Küken draußen sind, oder noch länger? Ich denke mir, der Gockel hat ja gar nichts zu tun, wenn beide nur dasitzen. Und falls ja, kann ich den neuen Gockel die ersten Tage in den Stall zu den Glucken sperren oder geht das schief?
Danke im Voraus für einen Tipp,
MariG
-
Also ich kann mir vorstellen, dass der neue Hahn jetzt Unruhe bringen würde. Auch wenn die Küken dann geschlüpft sind, würde ich noch keinen Hahn dazusetzen. Glaub, die Glucken kommen momentan ganz gut ohne aus...
LG Conny
-
ich würde jetzt auch keinen hahn dazuholen. eigentlich würde ich überhaupt keinen holen, da bei den küken sicher einige dabei sein werden. behalte doch dann einen von denen. dann gibts auch keinen stress.
lg agnes
-
genau das dachte ich auch...warte ab was für Hähnchen dabei sind und sie sind so schnell groß....nächstes Frühjahr wenn du wieder Bruteier brauchst, dann ist er längst im Einsatz.
-
Mal ne blöde Frage: Geht das denn, mit nem Hahn, der der Sohn einer der Hennen ist??? ?
LG Silvia
-
-
Hallo alle,
danke schon mal für eure Antworten. Dann warte ich mal noch ein, zwei Tage, ob die zweite Henne auch drauf bleibt, und sage dann dem guten Mann ab, der mir den Gockel bringen wollte. Die Hennen haben sich wohl zum Brüten entschlossen, weil sie gemerkt haben, dass sie nun zu wenige sind. Drei Eier sind es, mal sehen, was es wird. Der streunende Hund ist zum Glück von der Polizei gefunden worden. Vielleicht wird Oskars Sohn ja so gutaussehend wie er.
Liebe Grüße und schönen Abend,
MariG
-
Nur 3 Eier für 2 Glucken?
Kommt mir ein bisschen arg wenig vor. Magst Du Dir nicht noch einige Bruteier zusätzlich für die zweite Glucke besorgen? Und die bisherigen 3 gibst Du der ersten.
-
Liebe Milla,
danke für deinen Tipp, aber eigentlich wollte ich ja gar keine Küken, weil ich nicht weiß, wie ich die jungen Gockel dann loswerden soll. Was macht ihr denn alle damit? Schlachten will ich auf keinen Fall.
Auch hier bin ich für Ratschläge dankbar
MariG
-
Inserieren in der Zeitung....wunderschöne Hähne zu vergeben...bin sie bisher immer losgeworden