neue hühner was mach ich am besten
hallöchen :)
ich bin seit ca 2 monaten stolzer futterspender von 3 süßen hühnern plus tollem hahn. alle sind milbenfrei. hahn und henne hab ich von einem lieben forumsmitglied und meine 2 anderen sind hybridchen aus so einem betrieb. ich hätte da gerne noch so 2 bis 3 hühner dazu, aber das scheitert daran, dass ich nicht so recht weiß wie ich da vorgehen soll. ich möcht mir ja nicht unbedingt milben reinziehen und man sieht ja das nicht unbedingt vorher. ich kann ja bei einem züchter nicht mit der lupe antanzen. das kommt sicher nicht gut. ähm.:rotwerd
als ich vor jahren hühner hatte, hatte ich auch mal eine milbenplage, die ich nie ganz los wurde, also ich will sowas nicht unbedingt wieder.
wie geht man da vor. soll ich die eventuellen neuzugänge separieren und mit insektizid zur behandlung von parasiten einstäuben, bevor ich sie zu den anderen setze? oder ist das übertrieben? oder was mach ich sonst. kieselgur hab ich noch nicht gefunden, dürfte scheinbar eine sache sein, die es eher in deutschland gibt.
ich hätt da ein paar welsumer aus einer anzeige im auge, aber ich trau mich nicht so recht.
danke für gute einfälle
und lg
bipihendi