Ist das Liebe??? Warum machen die das?
Hallo an alle....
ich habe ein Arokaner und ein kleines weißes Huhn, die sich seit ca 2 Wochen sehr merkwürdig verhalten.
Wenn ich die beiden aus ihren verschiedenen Ställen lasse, rasen sie beide zur Heurafe unserer Schafe. Dort sitzen sie, das Arokaner auf dem Kleinen wie beim Brüten, den ganzen Tag.
Wenn ich sie raushole, werde ich richtig angegiftet und keine fünf Minuten später sitzen sie wieder drin.
Kann mir das jemand erklären??
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Liebe Grüße
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es kommt schonmal vor, dass Glucken gemeinsam brüten und führen. Habe hier als Beispiel eine Glucke, die zusammen mit ihren beiden Töchtern 13 Küken aufgezogen hat. Zusammen brüten wollten sie die ersten Tage auch, aber zum Schutz des Geleges hatte ich sie vorerst getrennt.
Da du schreibst, dass deine Hühner auch in die Raufe legen, denke ich schon, dass sie gluckig sind. Wenn du keine Küken haben möchtest, musst du die Hennen entglucken.
Mithilfe der Forensuche wirst du etliche Themen und Beschreibungen dazu finden. ;)
Grüße
die beiden in verschiedenen Ställen?
Zitat:
Zitat von
sternenhexe
Hallo an alle ...
Wenn ich die beiden aus ihren verschiedenen Ställen lasse, rasen sie beide ...
Gehen Sie abends auch von selber in "ihre verschiedenen Ställe"? :-(
So viel Freiheit braucht auch das Huhn, dass die Sitzstange für die Nacht selbst gewählt wird. Was meinen Sie, wie Ihre Hühner "leiden", "wenn sie in die Nacht gezwungen werden"?
Ich meine Sie reglementieren das Hühnerleben zu stark und das "merkwürdige" ist der Protest dagegen:-[?