Was tun beim täglichen Verlust durch Greifvögel
Hallo zusammen,
so langsam fragen wir uns ob wir mit der Hühnerzucht aufhören sollten,den wir kommen allmählich an einem Punkt wo es an den Nerven zerrt..
wir haben bis jetzt jedes Jahr an Wildtieren (Krähen,Fuchs und Greifvogel) eine große Zahl an Geflügel verloren..
In diesem Jahr innerhalb von 6 Tagen 4 Tiere..3 Junghähne und heute ein Jungente :(
Es ausgerechnet auch noch die Tiere die für die Zucht ausgesucht wurden.
Wir wohnen außerhalb vom Ort..um uns herum sind Felder..wir selbst haben auch ein paar kleine Stücke,die aber mehr als Weide für die Pferde dienen als das dort was angebaut wird...die Felder von uns sind gemäht,somit eigentlich genügend Beute für die Greifvögel..aber nein,seit Freitag kommt immer ein und der selbe und sich ein tier nachdem anderen weg..er bleibt auch noch sitzen wenn er einen von uns bemerkt...bis auf kanpp 30 m abstand bleibt er und frisst weiter..erst dann sucht er das weite...
Normal ist das doch gar nicht mehr...trotz das bei uns betrieb herrscht,läßt er sich nicht stören..ob vom Hund,von den Pferden oder wenn unsere Kinder draußen am spielen sind..
Heute Nachmittag habe ich mich auf die lauer gesetzt...immer dann wenn ich kurz ins haus ging...machte einer unsere Hähne Kravall...solange wie ich an der Tür stand war ruhe..ging ich rein,versuchte er einen Angriff..er beobachten einen richtig...das geht doch schon nicht mehr mit normalen Dingen zu mensch..
Wir haben über den Hühnerausläufen Heunetze gespannt..und noch mal extra Stromband gezogen(ohen Strom)..trotzdem kommt er immer und immer wieder :(
Kann man sich da nicht mal an der jagdvorstand wenden..ich habe ja nichts gegen solche Tiere aber es reicht uns gewaltig...kann doch nicht sein,das sie sich bei uns durchfressen und dann unter Schutz stehen..irgendwas muss doch da zu machen sein..
Wenn jemand von euch Rat weiß,dann schreibt mir bitte..egal ob nun hier im Thema oder als PN.
Danke Euch..
Dennoch Liebe Grüße