Laufente und der Marderbiss
Hallo.
Ich bin neu hier und suche sehr dringend Rat.
Wir haben eine Laufente (weiblich), die vor ein paar Tagen von einem Marder in den Hals gebissen wurde.
Seit dem lässt die Ente den Hals hängen. Sprich: Der Kopf liegt am Boden und Sie kann eigentlich nicht wirklich gehen. Sie liegt jetzt fast nur mehr herum. Mann kann Ihr den Kopf zwar anheben, aber er geht gleich wieder runter.
Der Kopf dreht sich auch immer nach links unten auf den Boden. (Ich hoffe es ist verständlich geschrieben.)
Als wir es bemerkt hatten, sind wir natürlich gleich zum Tierarzt gefahren. Der hat der Ente ein Schmerzmittel und was Enzündungshemmendes gespritzt. Seit dem geben wir der Ente 1x täglich ein Medikament gegen Schmerzen und Entzündung.
Laut Tierarzt ist nichts gebrochen. Aber warum kann die Ente den Hals nicht mehr anheben?? Sie sieht echt sehr arm aus und sie tut uns sehr leid.
Wollten Sie aber nicht gleich einschläfern, denn wir wollten der Ente eine Chance geben.
Meine Frage ist: Kennt jemand von euch so etwas, oder hatte jemand von euch ebenfalls so ein "Problem"?
Wir wollen unserer Ente echt helfen, nur leider sieht es nicht sehr gut aus. Sie kann, dadurch dass der Kopf hängt, auch nicht selbstständig essen und trinken. Jetzt muss die Ente jeden Tag gefüttert werden.
Hinzu kommt dass sie jetzt Durchfall hat. (Denke dass ist von den Medikamenten).
Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe und freue mich in eurem Forum zu lesen und zu schreiben.
LG