Suche Alternative zum Masthuhn/Broiler
Hallo zusammen,
ich weiß es werden immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt. Vermutlich gehört auch meine dazu. :cool:
Aber ich habe nun einige Threads durchstöbert und zwar einiges über Masthähnchen gefunden und auch einiges über Fleischhuhnrassen etc. Leider muss ich aber trotzdem extra fragen, da ich die Antwort auf meine Frage nicht wirklich gefunden habe und jetzt ehrlich gesagt auch die Lust verloren habe! ;)
Ich bin momentan dabei meinen Hof von den ganzen überzüchteten Masttieren und Hybriden wegzubringen. Hühner und Enten ist dies bereits passiert! Jetzt suche ich nach ner guten Alternative zu den Masthähnchen/Broilern. Ich habe es bereits mit Rhodeländern versucht, aber die hatten kaum Brustfleisch und das Fleisch im allgemeinen war nicht besonders zart. (Garzeit war mehr als genug :-) Gibt es denn überhaupt Hühnerrassen, die wie Masthähnchen richtig gut Brustfleisch ansetzen und die auch wirklich ähnliche Fleisch"qualität" haben als Masthähnchen?
Ich denke momentan über Brahma nach.... sollen angeblich auch sehr schwer werden. Aber schwer allein ist erstmal nicht alles.... :-)
Ich freu mich auf eure Empfehlungen.