Hallo, ich wollte fragen ob man zu 3 Wochen alten Küken, 1 Tag alte dazu setzen kann, oder ob es da zu Streitereien kommt!
Lg
Ironbird
Druckbare Version
Hallo, ich wollte fragen ob man zu 3 Wochen alten Küken, 1 Tag alte dazu setzen kann, oder ob es da zu Streitereien kommt!
Lg
Ironbird
Hallo!
1 Tag alte Küken werde ich auf keinem Fall zu älteren setzen, erst ab 3.-4. Tag. Zu meinen Australorps Küken von letztes Jahr hätte ich nicht mal ein Paar Tage jungere Küken dazu gesetzt, die waren zimmlich brutal. Aber zu Bresse von diesem Jahr könnte man schon jungere Küken setzen, die sind deutlich fridlicher zu einander.
Ich würde auch sagen, die "Großen" machen die Kleinen platt.
Maximal eine Woche Altersunterschied würde ich wagen.
Ok, vielen Dank!
Lg
Ironbird
Bei mir klappt es.
Die Kleinen sind allerdings schon 3 bis 4 Tage alt, wenn ich sie zu den Größeren setze. Ab etwa der 5. Woche werden die Gtroßen dann teilweise etwas zickig, aber dann sind sie eh schon alt genug, dass sie rauskönnen aus dem Kindergarten, weil sie tagsüber ohne Wärmelampe auskommen und nur evtl in der Nacht noch die Wärmeplatte zu schätzen wissen.
Ab wann setzt man 5 Wochen alte Kücken zu den Großen?
Wir haben einen Hahn und 2 Hennen und 3 Küken die jetzt 5 Wochen alt sind. Diese würde ich gerne zusammen setzten, ab wann wäre das Ratsam?
Es kommt darauf an, wieviel Platz zur Verfügung steht.
5 Wochen alte Küken haben teilweise noch Babyschutz, das kommt aber auch wieder darauf an, wie die Großen drauf sind.
Mein Fußkranker Hahn hat mir letztes Jahr sehr sehr gut auf die Küken aufgepasst, aber manche Hennen können schon sehr gehässig sein. Wenn du nur einen begrenzten Auslauf hast, würd ich zumindest tagsüber beobachten und Nachts noch trennen (wobei im Finstern eigentlich eh alles friedlich bleibt, aber die Zeit vom Hellwerden bis zum Stallöffnen kann für die Kleinen schon stressig werden wenn sie den Großen nicht aus dem Weg gehen können.
Hey,
ich habe Küken die jetzt gut 3 Wochen alt sind, in 1 Woche bekomme ich weitere Küken.
Meine Frage ist: Kann ich 2 Wochen alte Küken (in 3 Wochen) raus zu den 6 Wochen(in 3 Wochen) alten Küken setzen?
Ich denke das müsste klappen...
aber bitte Antwortet mir ;)
LG Bully
Küken sind nicht gleich Küken, wie gesagt, meine Australorps-Küken waren so brutal, dass ich es lieber nicht machen wurde, aber Bresse-Küken sind ganz anders, da könnte man so was versuchen. Unter Beobachtung kann man es machen.