-
Hahn läuft komisch
Hallo,
unser Hahn läuft seit 2 Tagen komisch. Er zieht seine Beine quasi bis zum Schnabel hoch. Sieht aus wie ein Storch. Kann es sein das er was mit der Hüfte hat oder so?
Oder habt ihr vllt. ähnliche erfahrungen und eine Idee was es sein könnte?
Gruß
-
Hatt er vielleicht mit einem anderen Hahn streit und hat was auf den Kopf bekommen?
Hatte mal eine Henne die mit einer anderen Streit hatte.
Nach dem Kampf hatte sie Koordinations- und Gleichgewichtsstörungen.(gingen nicht wieder weg)
Zieht er die Beine "grundlos" hoch oder hat er vielleicht einen Fremdkörper im Schnabel den er versucht rauszubekommen?
-
Hallo,
also Streit mit anderem Hahn fällt aus, er ist Alleinherrscher ;-)
Er versucht nicht mit den Beinen an den Schnabel zukommen. Muss ihn morgen mal versuchen einzufangen. Sieht aber nicht aus als ob er was am Schnabel hat...
Mein Papa meinte es würd aussehen als ob er nicht in den Dreck treten will, also auf die Erde. Was natürlich keinen Sinn macht.
-
Hmm......vielleicht kannst du ja morgen mal Bilder machen und einstellen?
Dann kann man es evlt besser beurteilen?!
Glg
-
Hi
seit wann hast Du ihn?
Es gibt bei Marekscher Lähme ein Symptom, den sogenannten Soldatenschritt, der Deiner Beschreibung entspricht.
Das heisst jetzt nicht zwingend, dass es Marek ist, aber es könnte eine Schädigung der Reizleitung sein, mit ähnlichen Folgen wie bei Marek, also diesem stapfenden Schritt
Gruß piaf
-
Hi welche Rasse ist er denn, oder mix?
Hatte mal Brahmas die sind auch so gegangen (die hähne).
-
Hm.........aber normal ist das ja nicht!!!!!!!!
-
ich glaube bei cat`s Hahn muss man bedenken, dass es jetzt erst aufgetreten ist, es sich also nicht um eine längerfristige Symptomatik handelt. Insoweit halte ich eine Abklärung für sehr wichtig
Gruß piaf