Versele-Laga / Hobby Plus Futter
Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit dem Elterntierfutter (Show 4 Repro)
der oben genannten Firma ? Dieses Futter kann ich bei uns in der Gegend erhalten.Andere Marken die hier im Forum gelobt werden leider nicht. Deswegen frage ich euch ob das Futter zu gebrauchen ist oder nicht.
RE: Versele-Laga / Hobby Plus Futter
Enthält es gentechnisch veränderte Komponenten?
Hallo, ich habe das. Körnermischung für Fasanen & Junghennen. Meinst Du das? Ich beobachte bei einigen Fasanen & Hokkos, dass sie den Bruchmais komplett meiden. Der Hauptanteil der Futtermischung ist Weizen.
Es ist nicht GVO. Es erleichtert eigentlich nur das Mischen der Körner. Da ich aber eh meine Fütterung umstelle, kaufe ich mir einzelne Getreidearten in Säcken.
Das Hobby Plus ist auch nicht gerade billig. Was zahlst du für 15 kg?
Liebe Grüße Katja
Zitat:
Original von Wontolla
Enthält es gentechnisch veränderte Komponenten?
Ja, einer der Gründe, weshalb ich umsteige.
Da fragst mich was.Glaub aber nicht.Wäre für mich persönlich auch nicht schlimm wenn es der Fall wäre
Ne Körnemischung ist es nicht.Das Futter was ich meine ist in Pelletsform.Habe es mir bis jetzt nur mal angeschaut.Es würde 16€ und paar zerquetschte pro 25kg kosten.
Hallo,
ich füttere Show 4 Repro..........es ist ein Zucht u. Legepellet für Wildgeflügel wie z.B. Wachteln, Fasane, Rebhühner ....aber auch Rassehühner. Das meinst Du oder?
Grüße
WC
Ja das mein ich. Wie ist deine Erfahrung mit dem Futter ?