Kämpfe zwischen Junghähnen
Hallo!
Als ich heute nach der Arbeit in den Hühnerstall bin, sind mir 2 Chabojunghähne aufgefallen, die so komische Flecken am Kamm hatten. Nach näherem hinsehen, bemerkte ich dass es Blut war!!! :( Und das war nicht nur am Kamm sondern auch ein wenig an den Brustfedern.
Kann ich was machen, damit sich die beiden besser vertragen? Gibt sich das vielleicht sogar irgendwann oder hilft nur noch trennen?
An langeweile kann es nicht liegen. Die Hühner haben eigentlich reichlich Abwechslung im Stall. Eine Ecke mit Erde, zum Scharren und Staubbaden, teilweise richtig hohe Einstreu, Klettermöglichkeiten und ich streue morgens immer Körner ins Heu damit sie was zu tun haben. Der Ausgang ist mit einem Fliegengitter versehen, so dass frische Luft und Sonne rein kann.
Ansonsten... die beiden haben immer schon ein wenig gezankt, aber bisher nie blutig. :-/
Kämpfe zwischen Junghähnen
hi,
da würde ich mir erst mal keine gr sorgen machen. junghähne müssen ihre rangordnung hin und wieder neu ordnen. wenn sie jetzt nicht mehr andauernd kämpfen haben sie das wohl zwischenzeitlich auch geregelt.
hin und wieder gibt es auch unter den normalen (nichtkämpfer) rassen, hähne die besonders kampffreudig sind. bevor dann einer stirbt würde ich diese natürlich voneinander trennen.
gruß andi
RE: Kämpfe zwischen Junghähnen
kurze frage: wie alt sind denn deine junghähne??