Huhu!
Ich wollte mal fragen, ob bei Euch evtl. schon Zugvögel durch sind?
Ich persönlich habe heute die ersten Gänse gesichtet. (Sachsen, Nähe Dresden). Vom Himmel ist jedenfalls keine gefallen ;D
Druckbare Version
Huhu!
Ich wollte mal fragen, ob bei Euch evtl. schon Zugvögel durch sind?
Ich persönlich habe heute die ersten Gänse gesichtet. (Sachsen, Nähe Dresden). Vom Himmel ist jedenfalls keine gefallen ;D
Bei mir wird es weniger letzte woche kammen sie zu hunderten bei mir rüber . Aber kein Vogel ist vom Himmel gefallen ;) wie bei dir
Bei mir kamen vor 2 Wochen mal einige vorbei und am Sonnatg auch nochmal. Gottseidank haben sie mir nicht in den Auslauf geschi..en ;) Das war sehr genial, denn gerade am Sonntag ist mir eine meiner Hennen abgehauen. Die sind so wild auf Sonne und Wiese, dass sie mir gleich alle beim öffnen des Stalles engegen kamen. Und eine hab ich erstmal verloren und musste den ganzen Garten absuchen.
Vielleicht hätte ich sie gleich keulen sollen? :o infiziertes Mistvieh...
Naja, aber sie sind schöne Formationen geflogen, sahen für mich sehr gesund aus *g*
hihi, naja es sinde ja nicht gleich alle Zugvögel verseucht ;) Meine Damen und Herren stürmen auch immer an mir vorbei, aber sie stehen dann nur in meiner Garage und kommen nicht weiter. Vor ihrem Ausgang gibts ein Fliegengitter, damit ich wenigstens lüften kann. (Das Fenster kann man leider nicht ankippen).
Ist aber interessant zu sehen, dass die Zugvögel doch Landschaften mit wenig Seen meiden.
Ich hab noch nie welche gesehen ... wie sehen die aus? Wie eine Tuff tuff Eisenbahn?
Doch doch, bein uns fliegen jedes Jahr viele V-förmige Verbände über das Capitol. Es müssen sehr grosse Tiere sein, ....Enten ,Gänse ....
i dont no :kein
Wahrscheinlich wieder diese asiatischen express Reisegruppen.
In 24 Std. Berlin, Londen ,Parsis ,Rom ;)
Zugvögel ? kenne ich nur aus dem Fernsehen oder von Bildern!
??? wahrscheinlich geht bei uns die Gefahr von den heimischen Amseln etc. aus. Oder doch den Katzen ?
Guten Morgen alle miteinander,
bei uns sind sie schon seit zwei-drei Wochen am Ziehen. Ich weiß immer nicht: sind das nun Einheimische, die gen Süden oder Westen ziehen, oder sind das unsere östlichen und nördlichen Nachbarn. Geht wahrscheinlich fließend ineinander über. Laut Vogelzugstatistik kommen unsere Piepies (Gänse, Enten, Säger - soll was anderes sein als Enten!-sehen aber genauso aus) aber aus Nordeuropa und Nordostasien - also von weitab jeder Hühnergrippe. Die Schwarzkittel (Krähen und Dohlen) sind seit einer Woche wieder da und verdunkeln morgens und abends den Himmel; die kommen aus dem Baltikum und Russland.
Bis jetzt ist mir noch kein Vogel tot auf den Hof gefallen und niesen oder husten höre ich auch keinen - außer ab und zu meinen Kampfkater (ist auf Kehle abgerichtet ;) ) wenn er die nase zu tief in Sachen steckt, die nicht für ihn bestimmt sind.
Hoffen wir, dass das so bleibt.
Gruß
Jörg
Komisch, jedes Jahr werden wir von Wildgänsen regelrtecht überfallen, da es hier in der Uckermark viele kleine Seen und Tümpel gibt. Bis jetzt nicht eine einzige Gans. Wo sind die abgeblieben? Hat jemand eine Umleitung aufgestellt?
LG
Conny
Redcap:
Na ja so ähnlich: der Einzelne wie eine Lok mit Flügeln, das Rudel (oder wie das heißt) wie ´ne Lok mit zwei Wagenreihen in V-Form - mit dem Schienenverlegen wird das etwas umständlich. Und klingen tut´s wie ein Zug 3. Klasse, der in den Bahnhof einfährt und beim Bremsen noch ordentlich quietscht - zumindest vom Krach her.