ist Legekorn und Legemehl das selbe ?
Hallo
Mal ne bescheidene Frage - meine Hühnis bekommen Legekorn anstatt LM und auch Fertigkörnermischung.
Lese hier immer nur , das in Legemehl alles drin ist,was die Hühner brauchen. Und in LK ? Ist das das selbe nur in Pellits gepresst ?
Bekomme das Futter vom Raiffeisenmarkt.
Klar , hätte da auch mal nachfragen können , nur Vertraue ich hier einigen Leuten mehr als denen. Ihr habt da mehr Erfahrungen mit Futter :jaaaa:
Dankeschön im vorraus für die Antworten
gruss Nicole
RE: ist Legekorn und Legemehl das selbe ?
Hmmm... , auf dem Ediket steht für LK nur Ergänzungsfutter drauf , genauso wie bei dem Körnerfutter - gerade mal nachgeschaut. !!!
Dann LM - LK doch nicht das selbe ?
Was ist den nun das Haupfutter ?
Lese immer nur Ergänzungsfutter.
Und war LM nicht " nur " ausschliesslich für Hybriden gedacht ?
bin nun etwas verwirrt !!!
gruss Nicole
ich nehme auch Pellets wenn ich mal Legemehl füttern möchte. LK ist m. E. nur gepresstes LM. Das da auch Ergänzungsfutter draufsteht irritiert mich etwas. ich benutze es als Ergänzungsfutter in Zeiten besonderer Belastung aber eigtl ist es ein Alleinfutter für Hybriden.
gg
Hallo,
meines Wissens ist Ergänzungsfutter ein Futter mit höherem Rohprotein und Vitaminen, und dient der Ergänzung von Körnern, da es diesen an beidem fehlt. Man sieht es am Rohprotein, Ergänzungsfutter hat meist 20 %. Meist wird 1/3 Körner mit 2/3 Ergänzungsfutter empfohlen. Das ist natürlich variabel.
guten morgen Gabi
Danke für deine Antwort aber - was ist den nun das Alleinige Futter ?
Lese immer nur Ergänzungsfutter auf den Verpackungen.
lg Nicole
gut , dann ist LM / LK das selbe.
Dann bekommen sie ja alles Ausgewogen , wenn ich LK mit Körnerfutter mische . Verteile es immer im Auslauf. Damit sie beim Fressen beschäftigt sind mit suchen z.zt alles mit Laub bedeckt.
ist es gut , wenn sie jeden 2 Tag Möhren bekommen ?
Oder bekommen sie da zuviel Vitamin A ?