-
vollmauser im november
Hallo zusammen,
ich habe drei hennen ; die haben so vor2 wochen angefangen federn abzustossen.jetzt plötzlich haben sie praktisch von einem tag auf den andern praktisch keine federn mehr, aber die neuen kiele sind schon deutlich ausgebildet,
sieht erschreckend aus. jetzt hab ich ein bisschen angst von nächste woche die ersten minustemperaturen angesagt sind und die noch praktisch keine neuen federn haben.
soll ich die hennen dann im hühnerhaus einsperren oder wissen die selber was zu tun ist.
ich hab sie nun schon drei jahre, aber so arg haben sie niegemausert.
das ist eine totalrevision.
danke für eure tipps
Beachy
-
ich würde sie schon drin lassen, zumal sie ja alle gleichzeitig mausern, da müsssen keine drunter leiden, die nicht mausern
biete ihnen Beschäftigung im Stall, die werden nicht an Herzdrücken sterben, weil sie nicht raus können ;)
-
also ,ich hab sie am morgen drin gelassen und nun am nachmittag dürfen sie an die sonne obwohls nicht richtig warm ist, aber ich glaub das passt ihnen schon, wenn die sonnenstrahlen ein wenig wärmen.
danke für deinen rat, als anfänger weiss man manchmal nicht ob man übereifrig reagiert und zuviel angst hat.
gruss beachy