Gänse halten - einige Fragen
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich gerne über die Gänsehaltung informieren.
Wir haben seit August einen eigenen Hof und viel Platz. Auch ein See soll noch kommen.
Sind zwei Gänse ok?
Ab welchem alter? Ich würde sie gerne als Kücken kaufen das sie sich gut an uns gewöhnen.
Brauchen sie den einen eingezäumten Auslauf? Oder kann ich sie auch frei springen lassen? Haben einen Nachbarn!
Wie ist das mit dem "Wachhund" wie arg muss man da aufpassen? Einer seits ist es ja auch gut den unser Hof ist auserhalb.
Hoffe ihr könnt mit helfen und freue mich über jeden Tipp.
LG Shally
RE: Gänse halten - einige Fragen
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch Junggänse sehr schnell nahen Kontakt zu ihren Menschen aufnehmen, wenn man sich jeden Tag etwas mit ihnen beschäftigt bzw. sich regelmäßig in der Nähe aufhält. Meist brauchen sie so 2 Wochen in ihrem neuen Zuhause, um sich richtig einzugewöhnen. Wenn es dir darum geht, dass deine Gänse zahm werden musst du nicht unbedingt Gössel anschaffen. Wasser ist für das Wohlbefinden der Gänse echt wichtig!! - Für die Pflege ihres Gefieders und natürlich zu ihrem Spaß. Es ist eine Augenweide, wenn sie im Wasser toben. Einen Zaun würde ich auf alle Fälle empfehlen...und natürlich mindestens 2 Gänse. Eine alleine wird nicht glücklich.
LG
Andrea
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
RE: Gänse halten - einige Fragen
Damit du weist , was ich meine hier ein paar Bilder. Gänse brauchen Wasser und andere Gänse zum glücklich sein. :jaaaa: