-
Huhn ist zu dünn
Hallo,
Mein Seidenhuhn ist zu dünn. Sie frisst ganz normal, entwurmt ist sie auch. Sie läuft bei mir frei im Garten rum also denk ich hat sie auch genug Grünzeugs.
bekommen auch 1 mal die Woche Gurken, 2 mal Salat und 2 mal eingeweichte Semmel.
Was soll ich machen ?
Kann mir jemand ein paar Tipps geben ?
LG Resii
-
Gurken und Salat weglassen, mehr Mais füttern
-
Einmal im Monat eingeweichte Semmel würde auch reichen. Dafür lieber ein Weichfutter aus sinnvollen Zutaten mixen.
-
Dankeschön,
Wie meinst du das mit Weichfütter aus sinnvollen Zutaten mixen?
LG
-
Was bekommen die Hühner ausser Grünzeug?
Sinnvolle Zutaten sind z.B. Dickmilch/Jogurt, geschrotete Getreide, Birhefe, geraschpelte Möhren, Schnittlauch, etwas gekochte Kartoffeln.
-
Resii - unter "Zusatzfutter" auf der Hauptseite, findest Du gefühlte zehn Millionen Beiträge :) In diesem hier >> hast Du schon mal eine geballte Sammlung... lohnt sich, den Thread mal zu lesen.
Was fressen eure Hühner am liebsten ?
-
Oki:), dann werd ich mal lesen.
Meine Hühner bekommen noch Körnerfutter da ist Weizen, Mais, Gerste, Hirse, Linsen und Sonnenblumenkerne drin.
Und sonst essen sie noch Beeren wie Brombeeren die sie im Garten finden.
-
Vielleicht ist sie ja einfach naturschlank? Wenn doch alle das gleiche zu fressen bekommen, was ich mal annehme. Ich habe auch eines, das recht kräftig ist und eines, das ziemlich mager ist, aber dennoch einen gesunden Eindruck macht. Es gibt doch auch dicke und dünne Menschen.