Ich habe hier mal eine Skizze gemacht, die den Hühnerstall und den Freilauf zeigen soll.
Wie ich es in meiner Vorstellung bereits geschrieben habe, gehören die Hühner 3 Sussex und 3 Amrocks ) meinem Schwiegervater und ich helfe ihm bei der Pflege.
Leider ist er etwas stur, wenn ich mit artgerechter Haltung usw. komme aber ich arbeite daran :jaaaa:
Hier seht Ihr nun den Stall. Der befindet sich in einer Lagerhalle aus Holz, also wurde Innen was abgeteilt.
LEIDER hat er beim Bau nicht auf mich gehört und das Fenster nicht mit zum Stall "genommen", sondern die Wand davor gesetzt*grrrr
http://img411.imageshack.us/img411/4...benannt1ui.jpg
Ich konnte ihn aber noch überzeugen eine Wand (vorne beim Fenster) aus durchsichtigen Doppelstegrohrplatten zu bauen und im Stall noch eine Beleuchtung zu installieren.
Dennoch bin ich immer noch dabei ih davon zu überzeugen das da direkt ein Fenster rein MUSS. Mein Mann und nun auch meine Schwägerin helfen mir nun auch ihn zu überreden.
So, nun gefällt mir persönlich die Aufteilung im Stall nicht und dazu wollte ich mal Eure Meinungen hören.
Die Hühner, schlafen nachts nämlich nicht auf den Stangen, sondern hocken vor der Hühnerklappe und dem Zugang dazu.
Klar, am Morgen ist dort alles dichtgesch... und latschen logischer Weise dann da durch.
Meine Theorie ist diese:
Licht geht Abends aus, etwas Licht von Außen kommt noch rein ABER es ist evtl. doch zu ruckartig Dunkel und die Hühner gehen dann nicht mehr bis zu den Stangen.
Auch der Futterautomat, ebenso der Wasserspender, stehen zu dich in der Ecke (meine Meinung).
Meine Idee:
Sitzstangen da hin, wo Futter &co stehen.
Wäre dankbar über Eure Meinungen
LG Kerstin