Junghennefutter für erwachsenen Hühner?
Hallo,
ich habe am Samstag ausversehen Junghennenfutter gekauft anstatt Legekörner! >:(
Kann ich das Futter trotzdem an meine ausgewachsenen Lachshühner und Orpis füttern oder soll ich das Futter wegwerfen?
Ich habe auch schon 1/3 Körner drin weil ich dachte es sei das Legekorn ich habe erst bemerkt als ich den Sack weggeworfen habe das es für Junghennen ist.
LG
Simone
RE: Junghennefutter für erwachsenen Hühner?
Meine Hühner bekommen im Moment auch alle Junghennenfutter weil Jungtiere mit den Alten laufen und die das noch brauchen. Das kann ich halt nicht trennen.
Die Legeleistung bei den Altehennen hat nicht abgenommen. Daher denke ich, der Unterschied kann nicht so groß sein ???
Du brauchst das Futter nicht wegwerfen.
L.G. Susanne
RE: Junghennefutter für erwachsenen Hühner?
Zitat:
Original von Simone80
Hallo,
ich habe am Samstag ausversehen Junghennenfutter gekauft anstatt Legekörner! >:(
Kann ich das Futter trotzdem an meine ausgewachsenen Lachshühner und Orpis füttern oder soll ich das Futter wegwerfen?
Ich habe auch schon 1/3 Körner drin weil ich dachte es sei das Legekorn ich habe erst bemerkt als ich den Sack weggeworfen habe das es für Junghennen ist.
LG
Simone
Ich lach mich Schrott - aber das ist doch mal wieder die Folge hier im Forum - wenn hier laufend und strengstens über das Futter, die zusammensetzung oder über die Futtermenge gestritten wird!!
Sorry - bitte nicht persönlich nehmen - Du kannst es nicht besser wissen!
Also erst mal scherzhaft, wenn Du das Futter fütterst, denn fallen deine Hühner schlagartig um und sind Tod!!
Überleg mal selbst, was ist denn der Unterschied in den Futtersorten? In der einen Sorte ist etwa mehr Muschelkkalk und 2-3% mehr Proteine als in der anderen Sorte - aber sonst sind da kaum Unterschiede! Nimm mal den Begleitschein, der meistens am Sack klebt - Du hast ja jetzt die Möglichkeit! Vergleiche da mal die Zusammensetzung deines jetztigen Junghennenfutters und den von deinem Futter, welches Du normalerweise fütters! Wie gross sind denn die Unterschiede??
Also mit dem ruhigsten Gewissen verfüttern!!
Alles Andere währe Geldverschwendung! Und wenn Du dann noch Körner dazumixt, denn ist doch alles Super!