-
Königsberger ??
Hallo Ihr Hühnerkenner!!
Also bei uns auf dem Hof läuft seit neuestem ein Huhn rumm,das eine ganz intressante,schöne Farbe hat ( gell Anja?!) . Das Gefieder ist so gräulich,wie ein Stein. Mein Schwiegervater meinte,das man ihm beim Kauf sagte,dass es sich um ein "Königsberger-Huhn " handelt. Kennt jemand von Euch die Rasse ???
Ausserdem musste ich von der guten Anja erfahren, das es sich bei unseren schönen,kleinen fussbefiederten Hühner um " Zwergbrahmas" handelt.....Jetzt laufen seit WOCHEN Zwergbrahmas bei uns rumm und keiner weiss Bescheid`!!! Das Beste war,das Anja mit Ihren drei jungen Zwergbrahmas daher kam ,weil ich doch unbedingt mal (Zwerg-)Brahmas wollte. Diese wohnen jetzt bei mir im Haus,weil sie noch zu klein für das Leben im Hühnerstamm ist.
Gruss Marina
-
Ist eine neue Legerasse habe selber 3 stück davon . Eine Brütet 2 mal ihm Jahr . Gute eierleistung ruiges verhalten (Silbergraue Königsberger)
kannst hier etwas drüber lesen http://wwwtest.huehner-info.de/huefo...adid=3296&sid=
-
Hey Suuuuper !!! Danke !!!
Gruss Marina
-
Nix zu danken immer wieder gerne ;D
-
habe auch eine silberblaue Königsberger-Henne!
Muss aber leider sagen, dass sie inzwischen ca. ein Jahr alt ist, und bisher immer noch kein einziges Ei gelegt hat! Ansonsten ein liebes
Tier!
-
Hallo
Ich habe 4 Königsberger und die legen sehr fleissig.
Knubel