Hallo
seit heut morgen hat unser Gockel stark gestunken vom hintern her !
hab ihn mir grade noch mal angeschaut er stinkt immer noch und am A.....
krichen lauter kleine weise würmer rum und rein !
Hilfer
was is das was kann ich tun ?!?!?
Danke
Druckbare Version
Hallo
seit heut morgen hat unser Gockel stark gestunken vom hintern her !
hab ihn mir grade noch mal angeschaut er stinkt immer noch und am A.....
krichen lauter kleine weise würmer rum und rein !
Hilfer
was is das was kann ich tun ?!?!?
Danke
Das hört sich nicht gut nach Maden an. Du solst ihm erlosen, da gibt es keine Heilung mehr nach so viele Stunden.
Nein, das klingt echt nicht gut. Ich habe letzte Woche auch einen Gockel an die Maden verloren. Hab die Biester auch zu spät entdeckt und als ich ihn reinigen wollte, hat ihn der Schlag getroffen.
Wenn die schon raus und rein kriechen, seh ich nicht mehr viel Hoffnung, aber Du kannst versuchen, den armen Kerl in lauwarmen Wasser zu baden und sehen, ob Du die Maden absammeln kannst. Den Bereich um die Kloake mit Betaisodona desinfizieren.
Viel Glück - ich halte die Daumen!
LG, Karin
Ihr wie kommt denn sowas? Wie kommen denn einfach Maden an den Po von Hähnen? Ich kenne das nur von offenden Wunden. Und was macht man da vorbeugend?
so haben den jungen jetzt ordendlich gewaschen und des.
stinken tut er nicht mehr !
sitzt nun im Keller in Quar.
meld mich morgen früh wieder !
Ps er hat ne Wunde am A........
Herzlichen Glückwunsch. Dann ist das was du an Maden gesehen hast ca. 1% Du solltest ein ganz besonderes Gebet losschicken :-/ Tut mir leid. Er hat ne Chance von 10% max. Ich hasse Maden, sorry für dich :(
Morgen wieder waschen und des.
Oh, Gott! Das ist ja ein Alptraum. Nicht nur der Ekelfaktor treibt mir hier die Tränen in die Augen, sondern auch das arme Tier. Man weiß ja nicht, was diese wiederwärtigen Viecher schon im Inneren des Hähnchens angerichtet haben.
Ich drücke ganz, ganz feste die Daumen, daß er wieder wird!
LG
Labschi
Hi,
die wirklich einzige Chance bei Madenbefall ist Ivomec, sodass die Maden über das Blut abgetötet werden. Ich habe Horror Madenbefall bei Schafen miterlebt, die Tiere des Nachbarn hatten Durchfall, damit ging es los. Ohne dass eine Wunde vorhanden war hatten die Fliegen zugeschlagen. Innerhalb 24 Std. war das erste Schaf tot, der TA hatte den Madenbefall nicht bemerkt. Mir selber ist ein altes Lachshuhn daran eingegangen, ich habe nicht gemerkt, dass sie eine Wunde unter dem dichten Brustgefieder hatte, aber die Fliegen haben es mitbekommen. Ein Masthähnchen wollte eine Bekannter letztes Jahr retten, aber es dümpelte so eigenartig vor sich hin. Äusserlich war fast nichts zu sehen, plötzlich kamen Maden aus der Kloake. Nach dem Einschläfern wurde es eröffnet, es war durchsetzt von Maden.
Also niemals abwarten oder die Maden nur absammeln, sofort Ivomec in den Nacken und alle erreichbaren Gäste zusätzlich mehrmals täglich absammeln. Kommen nach dem ersten Tag noch weitere Maden heraus geht die Chance gegen Null und das Tier wird von innen aufgefressen, also bitte sofort handeln!
Gruß piaf
Morgen zusamen hab grad nch Oscar geschaut
wunde schaut gut aus ( Heilt ) habe gesterne noch Notfallcreme draufgeschmiert ( Idee von meiner Frau )
Oscar hat heute morgen keinen Befall keine Made zusehen !
Soll ich Ivomec besorgen ?