Hallo,
meine Sulmtalerhenne hat nach dem Brüten Probleme mit dem Eier legen. Wenn sie eines legt, dann ist die Schale sehr dünn (wie Pergamentpapier) und sie sitzt fast den ganzen Tag im Nest?? Kann man ihr etwas geben??
Druckbare Version
Hallo,
meine Sulmtalerhenne hat nach dem Brüten Probleme mit dem Eier legen. Wenn sie eines legt, dann ist die Schale sehr dünn (wie Pergamentpapier) und sie sitzt fast den ganzen Tag im Nest?? Kann man ihr etwas geben??
Dann braucht sie auf jeden Fall Grit und Kalk, damit sie eine feste Schale aufbauen kann. Das Legen dauert bei solchen Windeiern natürlich länger, denn ohne feste Schale gibt es keinen vernünftigen Widerstand, gegen den die kleine Maus anpressen kann, aber fast den ganzen Tag???
Viele Grüße
Matthias
manchmal kann auch das verfügbare Calcium nicht ausreichend umgesetzt werden, versuchs mal mit etwas Lebertran neben der Kalkgabe
Gruß piaf
Hallo zusammen
ich hab zur Zeit ne Henne die ziehmlich gemausert hat und nun seit 3 Tagen ins nest geht, ein mortz Gegacker veranstaltet und doch kein Ei gelegt hat. Ansonsten ist sie aber fit. Bin deswegen etwas in Sorge.
Weiß vielleicht jemand was das sein könnte ???
Gruß Zieberla