-
Preise für Weizen
Hallo,
ich habe Heute von einem Bauern für meine Hühner 100kg frischen Weizen bekommen.
Er hat dafür kein Geld verlangt, weil ich ihm auch schon öfter mal einen Gefallen getan
bzw. mal geholfen habe.
Mich würde trotzdem interessieren was 100kg Weizen wert sind. Weiss das jemand???
MFG
Blausperber
-
24 Euro. Ich habe letztens den 50 kg Sack bei der Raiffeisen für 12 Euro gekauft.
L.G. Sissi
-
50 KG direkt vom Erzeuger 10,00 €, ergo für 100 KG 20,00 €.
-
Ich hab ja gehört, dass der Weizen bald sehr viel teurer wird, weil durch die Brände in Russland und Überschwemmungen in Kanada/USA soviel Ernte vernichtet worden ist.
Fangt ihr jetzt zum "Horten" an, oder lasst ihr es auf euch zukommen, wie schlimm es wirklich wird ?
L.G. Sissi
-
Muss ich in meiner Region nicht. Hier wird Weizen in Massen angebaut und ich beziehe ihn direkt vom Erzeuger, der hat genügend auf Lager. Aber er hat den Preis von 9,- bereits auf 10,-/50KG erhöht.
-
Meine Futtermühle zahlt dieses Jahr für 100kg 18 Euro. Letztes Jahr waren es nur 9 Euro.
-
Was ihr da zahlt WOW!!
Ich kaufe bei meinen Nachbarn 100KG für 13€.
Er hat aber dieses Jahr eine schlechte Ernte gehabt.
Deshalb beziehe ich jetzt den Weizen bei einem 5km entfernten Nachbar, für 13€ 100KG
-
bei uns auch direkt vom Bauern der Zentner 10€.
Ira
-
der weizen kostete bis letzte woche noch: 100kg 12€
diese woche liegt der preis bei 20€. die preise sind gestiegen seid letzter woche. begründung schlechte ernte. nea das sagen die bauern immer. sind eben arme hunde :laugh
-
Bei mir sind die Preise auch um fast 50% gestiegen. Nicht nur beim Weizen. Auch Gerste und Hafer sind "betroffen". Liegt aber laut meinem Futterhändler hauptsächlich an den Spekulanten. Obs so ist...keine Ahnung.