Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das mit dem Greifvögel kann ich gut nachvollziehen!
Du hast dich auch super verhalten! Nur Du musst nicht den ganzen Hühnerhof mit Wäscheleinen überspannen! Das bringt langfristig nix! (Oder Du nimmst ein stabiles Netz)
Oder alternativ!? Wichtig ist, das das immer wieder (so alle 8-10Tg) was verändert wird oder was neues dazu kommt! Sonst gewöhnt sich der Greifvogel daran und frühstückt bei Dir immer weiter!
Ich habe z. B. 2-3 mehr oder weniger grosse Fahnen an den Hühnerhofecken stehen. Ein einfacher 2-3 mtr. lange Stange reicht! Nur die múss ich laufend neu bestücken! Z. Zt. hängen da die rot-weisen Bänder von Baustellen dran. Machmal eine rote Einufstüte, denn mal ne Grüne oder eine Weisse! Im Sommer hing auch ne Papiertüte vom Hühnerfutter dran! Z. Zt. hab ich auch einen alten Reisigbesen an einer Stange montiert! Auch 3-4 alte Plastikbecher einzeln zusammen an einem Bindfaden gebunden wirkt auch super. Fantasie ist da gefragt
Es ist eben wichtig immer für was Neues zu sorgen und es muss sich schön bewegen oder flattern! Denn gewöhnt sich der Greif nicht daran und sieht immer wieder was neues und verzichtet denn aus Angst freiwillig aufs Frühstück aus deinem Hühnerhof!!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das reicht bei mir! Aber an jeder Ecke was anderes und oft was neues!
Siehe links oben den festgebundenen Besen und noch eine alte Tüte und alte Bänder!