RE: Hühner-Gänse-Enten WG?
Zitat:
Original von Ocirne
Und meine Zweite Frage: Brauchen Enten unbedingt Wasser zum baden??
Wenn ich sehe, wie viel Spaß meine in ihrer "Badewanne" haben würde ich spontan sagen: Ja! Kann natürlich auch sein, dass es "wasserscheue" Exemplare gibt, aber meine (Mix aus Lauf, Stock- und Hochbrut-) gehören definitiv nicht dazu. Die setzen sich in sämtliche Wassergefäße, die so im Garten stehen. Egal, ob Topfuntersetzer, Pflanzschale, Trinknapf, Miniteich ...
Aber am besten gefällt es ihnen im großen "Ententeich" oder alternativ in ihren eckigen Mörtelkübeln.
Hallo,
also würde eine alten Badewanne oder sowas vollkommen für zwei Enten und Zwei Gänse reichen??
Zitat:
Original von Ocirne
Hallo,
also würde eine alten Badewanne oder sowas vollkommen für zwei Enten und Zwei Gänse reichen??
Hallo,
ich würde keine Enten zusammen mit Gänsen halten. Sind zwar beides Wassergeflügel aber schon wegen dem Speiseplan Grund verschieden.
Eine alte Badewanne für Enten und Gänse? Ganz unmöglich!!!!
Das reicht nie im Leben. Enten sind sehr viel auf dem Wasser. Die brauchen das Wasser viel nötiger als die Gänse. Enten brauchen es ja schon zur Nahrungsaufnahme, da sie ihre Nahrung im Wasser "waschen" und dann verspeisen.
Gänse sind aber auch viel am plantschen.
Ich kann dir da nur abraten. Entscheide dich für eine Art oder sorge für drei Ställe und Ausläufe.
Gruß Silke