RE: Nistkästen für Amrocks
MoinMoin,
super Rasse die Amrocks, bieten alles was man braucht, schönes großes Zwiehuhn.
Die Nester würde ich in der Grundfläche ca.40x25 cm bauen und nicht höher als 50cm anbringen mit einer Anflugstange/-brett. Habe meine Nester auf dem Stallboden und in 50cm Höhe, ist den Hühnern egal, da wird kein Nest bevorzugt. Bevorzugt werden nur die Nester die am dunkelsten liegen, da wollen die alle rein, liegt am Instinkt die Eier vor Räubern verstecken zu wollen.
Persönlich würde ich nicht auf einen Hahn verzichten wollen, ist schön das natürliche Herdenverhalten zu sehen, wenn Du aber empfindliche Nachbarn o.ä.hast, kannst Du den auch weglassen, dann sorgt die ranghöchste Henne für Ordnung.
Gruß Sönke
Schönen Dank für die schnelle Antwort!
Der Entwurf auf dem Papier ist schon fertig. :roll
Die Sache mit dem Hahn muss ich noch einmal mit meiner Frau besprechen! :laugh
Gruß
Gallinarium (lat.= Hühnerhof)
Hallo hier ist die Kückenmutti :)
Bin ganz neu hier und hab erstmal mit Spannung alle Berichte über Amrocks gelesen. Bin seit 5 Wochen stolze Besitzerin von 9 Amrocks. Habe ne Glucke mit 3 eigenen 1-tägigen und 7 *untergeschobenen* 7-tägigen Kücken bekommen. Leider sind mir nach 2 Wochen 2 der älteren Kücken eingegangen. Die anderen aber entwickeln sich prächtig...
Nun würde mich interessieren, ob Du Dir Kücken oder Junghennen geholt hast und.... wie die Nistkästen angenommen werden. Warte nämlich mit Spannung auf das 1. Ei der Henne :roll
ich habe 4 emrocks bekommen wo die kleinen 1 tag alt waren ich habe sie groß gezogen alles hat geklappt jetzt sind sie groß und kein huhn benutzt die legenester offentlich ist es bei dir anders viel Glück :jaaaa: