Platz an den Futterautomaten
Hallo,
ich hoffe, dieses Thema wurde noch nicht diskutiert. Zumindest habe ich nichts entsprechendes gefunden.
Und zwar wollten wir den Hühnerstall unserer Mutter automatisieren. Die praktischste und einfachste Lösung für das Futter scheinen die Futterautomaten mit Trittklappe zu sein, welche es u. a. in der 10-, der 20- und der 40 Liter-Ausführung gibt.
Da ich jedoch in Erinnerung habe, daß die Hühner morgens als erstes auf das Futter stürzten, könnte ich mir vorstellen, daß bei solch einem Futterautomaten das Gerangel groß ist und sie sich evtl. hacken.
Daher nun meine Frage: Kann mir jemand sagen, wie viele Hühner sich einen Futterautomaten mit Trittklappe teilen sollten, damit sie morgens friedlich das Getreide fressen können?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mit seinem Rat weiterhilft.
Viele Grüße,
Richard
Futterautomat aus Metall mit Trittplatte - wo kaufen?
Hallo,
@RichardG
Wo hast Du denn diesen Futterautomaten gekauft? Ich suche so einen für meine Hühner und konnte im Internet nur einen Anbieter ausmachen. Kannst Du mir da vielleicht mit einer Adresse weiterhelfen? Oder weiß vielleicht noch jemand einen Anbieter oder mehrere? Damit ich auch mal ein paar andere Preise zum vergleichen haben... Vielen Dank einstweilen.
RE: Futterautomat aus Metall mit Trittplatte - wo kaufen?
Hallo,
es wurden ja gerade schon welche aufgezählt. Ich hatte ihn bei dem schon genannten Händler http://www.kleintierzuchtbedarf-schmidt.de/ bestellt.
Viele Grüße,
Richard