hallo an euch alle kann mir einer sagen wie lange kücken unter die rotlicht lampe bleiben müßen,ich bedanke mich jetzt schon für eure antwort schau .
Druckbare Version
hallo an euch alle kann mir einer sagen wie lange kücken unter die rotlicht lampe bleiben müßen,ich bedanke mich jetzt schon für eure antwort schau .
Hallo,
im Prinzip bis sie vollständig befiedert sind, ergo ca. 8 Wochen. Aber, es kommt auch immer auf die Außen- bzw. Stalltemp. an.
Ich habe eine Kükenschar nach 3 Wochen nach draußen gesetzt. Sie kommen prima klar. Ein Miniseidi ist dabei das war sogar nur 1 Woche alt. Das Kleine kuschelt sich unter die Anderen und ist ganz munter.
meine wollten mit 6 Wochen keine Rotlichtlampe mehr, lieber zusammenkuscheln.
wenn man genug Küken hat, die sich gegenseitig wärmen so zwischen der zweiten und dritten Woche. das kommt allerdigs auch immer auf die Rasse an.
hallo freunde ich habe mal eine frage ich habe zwerghuehner
6 eier sind in die brutmaschiene sie schlüpfen am 3. 7. eine von den hennen ist am brüten seit ca. 2, 3, tagen kann ich ihr die kücken unterlegen wenn die geschlüpft sind oder ist das nicht so gut?.
Ich würde sagen, einen Versuch unter Aufsicht ist es wert. Musst aber schon dabeibleiben, nicht, dass sie von den Hormonen noch gar nicht soweit ist, die Küken anzunehmen. Wenn es aber klappt, ist es doch prima.
L.G. Sissi
hallo hier ist porky müssen huehner eine wurmkur kriegen wenn ja ab wann kann mir das jemand sagen ich wäre euch dafür dankbar, schau