Hallo,
würde gern wissen, wie hoch die Sitzstange für Zwergseidenhühner sein muss?
Die können ja nicht wirklich hoch fliegen. Außerdem würd ich gern wissen, wie dick so eine Sitzstange sein muss.
Liebe Grüße
Lena
Druckbare Version
Hallo,
würde gern wissen, wie hoch die Sitzstange für Zwergseidenhühner sein muss?
Die können ja nicht wirklich hoch fliegen. Außerdem würd ich gern wissen, wie dick so eine Sitzstange sein muss.
Liebe Grüße
Lena
Zwergseidenhühner brauchen keine Sitzstangen.
ich hab aber gehört, dass das nicht bei allen zwergseidenhühnern so ist..
hier im forum hab ich gelesen dass sie manchmal den boden und manchmal die stange bevorzugen..
Ja, meine wollen lieber auf die Stange !
Und in welcher Höhe hängt die? Weil die können ja nicht so sehr hoch fliegen. Und welchen Durchmesser haben die so ungefähr?Zitat:
Original von sissi80
Ja, meine wollen lieber auf die Stange !
Auf 1 m Höhe, da führt aber ein Hühnerleiterchen hoch und auf ca. 1,60. Auf die höhere hüpfen oder fliegen sie aber.
Ich hatte gerade nichts anderes zur Hand, dann habe ich Rundlinge mit ca, 6 cm Durchmesser genommen. Du kannst aber einfach Kanthölzer mit 4-5 cm nehmen.
L.G. Sissi
Okay, gut. Dann werd ich das so auch mal in Angriff nehmen :)
Danke für die schnelle Antwort :)
Rundlinge?
Nimm bloß keine Rundlinge!
Kanthölzer, 4,5*4,5 sind für Zwergseidenhühner ideal, wenn sie denn rauf gehen, was sehr selten ist.
Bei meinen doch einigen Jungtieren und Zuchttieren gingen 90% nicht auf die angebotenen Stangen, seit 3 Jahren haben sie keine mehr.
Also meine Zwerg-Rhodeländer und die Lachse sitzen in etwa 70 cm Höhe. Ich will ihnen ja auch nicht antrainieren, allzu hoch zu fliegen. Ansonsten nehmen sie irgendwann auch den Zaun des Aussengeheges ins Visier und ich habe sie im Blumenbeet. Und dann räumen sie auf... :o
Hallo Phillipp,
was spricht denn gegen Rundlinge ?
In der Natur sind die Bäume doch auch nicht abgekantet ??? ?
L.G. Sissi