Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Norm- oder Artgerecht?
Hallo,
ich habe zu meinem Hühnerhaus eine Körnermischung namens L-Kö geschenkt bekommen. Darauf befindet sich ein Vermerk, dass es sich hier um ein Zusatzfutter handelt, das noch mit einem Legemehl namens VitalGold gemischt werden muss - also habe ich mir das noch besorgt denn die Damen, die demnächst einziehen, sollte es ja an Nichts fehlen.
Die Etiketten habe ich bisher im Forum noch nicht gesehen also habe ich sie mal schnell geknippst (tut mir leid wegen der schlechten Qualität). Insbesondere das vom VitalGold, lassen einem schon vermuten, dass es sich hier um ein typisch wissenschaftlich normiertes Produkt handelt. Obwohl ich aus dem Futtermittelkurs die Wichtigkeit der Komplettversorgung, die durch ein solches Produkt gegeben sein sollte, nachvollziehen kann, ist mir bei den ganzen Zusätze und genveränderten Bestandteile nicht wohl.
Ich werde das bereits vorhandene Futter wohl verfüttern, möchte dann aber auf ein umweltfreundlicheres umsteigen. Was könnt ihr mir empfehlen? Klappt so eine Umstellung problemlos? Es sollte möglichst frei von künstlichen Zusätze und genveränderten Bestandteile sein. Die Hühner verfügen überigens über einen natürlichen Auslauf mit Gras, Sträucher usw.
Schon mal vielen Dank für Eure Antworte.