1 Tag alte Küken gefunden !!!!
Hilfe !!!!!!!!! Ich habe Küken gefunden die heute geschlüpft sind alleine sie haben schon kükenstarter mit wasser gefressen aus ner Spritze die piepen nach mir was kann ich tuen damit die Überleben ???? unsere rotlicht lampe ist kapput besorgen gerade ne neue hab ne memo von meiner stimme aufgenommen und sie in einen warmen pullover gepackt
RE: 1 Tag alte Küken gefunden !!!!
um welche kücken handelt es sich den
kleinen käfig mit wärmelampe etwas einstreu rein füttern must die sie heute noch nicht ernähren sich noch selbst wenn sie heute erst geschlüpft sind morgen dann wasser und kükenstarter reinstellen fressen dann von selbst wenn nicht gleich dann etwas mit dem finger ins futter klopfen so wie eine glucke mit dem schnabel es macht damit sie das futter finden und jetzt viel spass mit den kleinen
Wie gefunden? Wo findet man denn Küken?
Okay, jetzt erst aml ein biserl Hilfe:
Wenn du keine Rotlichtlampe hast nimm sie erst mal ins Haus in einen Karton, o.ä.
Den streust du am besten mit vogelsand aus, den Sand können sie auch aufpicken.
Sie brauchen eine Kükengerechte Tränke, kannst du selber machen (kleiner, umgestülpter Blumentopf auf einen Blumenuntersetzer)
Einmal am Tag können sie ein hart gekochtes, gehacktes Ei bekommen und viel Grünzeug; Gras, Löwenzahn, Oregano, gehackt Brennnessel...
Ich hab meinen Kleinen immer gemalenes Körnerfutter gegeben. ;)
Auf jeden fall: päppeln, päppeln, päppeln.
Hoffe, ich hab dir geholfen,
Lg
gabbi
Zitat:
Original von chabo-mike
kleinen käfig mit wärmelampe etwas einstreu rein füttern must die sie heute noch nicht ernähren sich noch selbst wenn sie heute erst geschlüpft sind morgen dann wasser und kükenstarter reinstellen fressen dann von selbst wenn nicht gleich dann etwas mit dem finger ins futter klopfen so wie eine glucke mit dem schnabel es macht damit sie das futter finden und jetzt viel spass mit den kleinen
Hey Mike, hab nur eine kleine Frage, die nichts mit dem Thema hier zu tun hat. Könntest du bitte mit Satzzeichen schreiben, dann fällt das Lesen doch ein bisschen besser. Das wäre echt super :)
LG Ann :)