Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Das Ratespiel beginnt... Hahn oder Henne ?
Hallo zusammen,
hier wird man immer nett geholfen... - und jetzt muss ich mal ein paar Meinungen hören ;D
Nachdem ich seit 2008 Hühner halte (eigentlich wollte mein Mann ja Hühner haben...) und im vergangenen Jahr mit unserer Vorwerk-Henne "Inge" in Naturbrut erfolgreich 2 Küken aufgezogen habe, gibt es nun wieder Nachwuchs - aus dem Brutkasten eines Vereinsmitglieds sind am 2. April drei Küken geschlüpft...
2 reinrassige Marans aus ziemlich dunklen Schoko-Eiern und ein Welsumer-Marans-Mix von meiner Lieblings-Welsumerhenne, die geniale "Pikasso-Eier" mit dicken Klecksen legt. Wenn das Mix-Küken eine Henne würde... das ergäbe supertolle Nato-Eier 8)
Klar, am liebsten hätte ich 3 natürlich Hennenküken...
Die 3 Hosper sind nun etwa 3,5 Wochen alt, fit und gesund. Die Entwicklung ist für mein Empfinden nicht gaaaanz gleich schnell.
Das Welsumer-Mix-Küken (z.B. erstes Foto oben links, 1. v. li.) ist noch nicht so gut und vollständig befiedert, wie die Marans.
Ich bin mal gespannt auf Eure Einschätzungen ???
LG Mandy
RE: Das Ratespiel beginnt... Hahn oder Henne ?
Hallo Mandy 2008,
die Bilder sind dermaßen schlecht, daß man da nicht viel sagen kann. Bei Bild 1 würde ich sagen, der hellere (der linke) Hahn, rechts Henne. Die anderen Bilderi kann man total vergessen.
MfG
Ernst Niemann
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo zusammen !
So, nun habe ich neue Fotos.
Hoffentlich könnt Ihr dauf mehr erkennen -Hahn oder Henne ?
Bitte anklicken für´s Großformat :)
Die Küken sind inzwischen 24 Tage alt. Auf den Fotos links ist der Welsumer-Marans-Mix und auch wir tippen, das dies ein Hahn ist. Aber die beiden reinrassigen Maransküken rechts im Bild ....??
Tagsüber stehen sie in ihrem Gehege draußen auf der Wiese:
direkt neben dem Hühnerauslauf und es wird sich gegenseitig interessiert beobachtet - besonders unser Hahn "Ludwig" hat großes Interesse ;D
In einigen Tagen sollen die Küken in ein extra Gehege im Hühnerstall und in etwa 4 Wochen möchte ich versuchen, sie mit den Grpßen laufen zu lassen.
LG Mandy