Um die immer wieder auftauchenden Fragen "Dürfen meine Hühner Einstreu fressen?" und "Was passiert, wenn meine Hühner Einstreu fressen?" endlich mal eindeutig und allgemein verständlich zu beantworten...
Druckbare Version
Um die immer wieder auftauchenden Fragen "Dürfen meine Hühner Einstreu fressen?" und "Was passiert, wenn meine Hühner Einstreu fressen?" endlich mal eindeutig und allgemein verständlich zu beantworten...
Moin,
:ahhh ab heute gibts nur noch Stroh zu fressen :laugh
lg Thomas
Hochglanzpoliert :o :D is doch subba :laugh. Den satten Rotton oben rechts, den haste aber mit Kastanienhäcksel im Futter gemacht, gib´s zu ;)
liebe Grüsslis... Lexx
Ab jetzt gibts kein Gras mehr sondern nur noch Heu :laugh :laugh :laugh!
Wenn das so ist, bekommen meine Hühner nur noch Hanfstreu. :peace :biggrin:
Hallo hühnerling,
kommt das Schalenmuster wirklich über das Futter? Ich glaube ja mehr: Weiße Hühner = Weiße Eier, Braune Hühner = Braune Eier, Schwarze Hühner = Schwarze Eier, Gesperberte Hühner = Sperbereier.
Bei den schwarzen Hühnern bewirkt die Kalkweiße teilweise eine Schalenaufhellung. Neben den gesperberten Eiern laufen z.Zt. auch Versuche kuhgefleckte Eier zu erzeugen.
Lupus
Endlich ist nach Jahren eine der wesentlichsten Fragen geklärt ! Danke Hühnerling http://www.smilies.4-user.de/include...e_verl_017.gifZitat:
Original von hühnerling
Um die immer wieder auftauchenden Fragen " Dürfen meine Hühner Einstreu fressen?" und "Was passiert, wenn meine Hühner Einstreu fressen?" endlich mal eindeutig und allgemein verständlich zu beantworten...
Ach, wie wunderschöne Eier. Wie sehen denn die Kuchen aus, wenn man die zum Backen nimmt??
Moin,
so wird der Kuchen wahrscheinlich aussehen. :D
lg Thomas
Coole Sache! Solche Eier kosten bestimmt mehr als 0,20 EUR je Stück. Dat lohnt sich da ja schon richtig! Holzauge sei wachsam und füttere Deine Hühner Einstreu statt Legemehl...