RE: Glucke brütet weiter...
Kann mir hier niemand helfen?
Hallo
Nochmal 21 Tage wird sie nicht gut überstehen. Hättest du denn eine Möglichkeit, ihr Küken unter zu jubeln? Zwei Stück würden ja schon reichen.
Liebe Grüße
Hexle
Ich würde sie nicht weiter brüten lassen, denn die Glucke nimmt in der Zeit, in der sie gluckt, weniger Futter auf und ist dadurch sehr geschwächt. Ich würde sie entgluken und warten bis sie erneut zu glucken beginnt.
Unsere Zwerghuhnglucke hat im letzten Jahr auch mehr als 5 Wochen lang gebrütet, weil aus der ersten Brut nichts geworden ist...Sie hat es gut überstanden, ihre Küken prima versorgt und läuft noch heute fit über die Weide.
Ich würde es einfach versuchen. Wenn man die Henne zwischendurch mal hochnimmt merkt man auch sehr schnell, ob sie extrem an Gewicht verliert und ihr die zu lange Brutzeit schadet. Solange wie sie ordentlich frisst und ihren täglichen Spaziergang macht, würde ich mir keine Gedanken machen.
Gruß
Birgit
Vielen Dank für Eure guten Hinweise!
Die Henne geht täglich vom Nest, macht ihr Geschäft und frisst auch ordentlich. So werde ich es doch mal versuchen und sie auf dem anderen Nest weiter brüten lassen. Sollte sich ihr Zustand verschlechtern, kann ich sie dann immer noch vom Nest nehmen und die Eier in die Maschine legen.
Liebe Grüße
Ulli
Ich drücke die Daumen, das es diesmal klappt und die Henne dabei fit und munter bleibt.
Schönen Abend noch...
Birgit