-
Hilfe Bruja 3000 d
Hallo habe gestern mit dem probelauf des Bruja 3000d begonnen. in der anleitung steht für Gänse von anfang an 75% luftfeuchte und man soll dazu wasserrinne 1 und 2 befüllen. aber als ich heute nachgemessen habe bekam ich nur einen wert von 59% was soll ich nun tun, die eier kommen schon ???
-
RE: Hilfe Bruja 3000 d
na dann füll die dritte wasserrinne noch so weit bis du die luftfeuchte erreicht hast.
-
RE: Hilfe Bruja 3000 d
ja ist ja schön und gut aber vor dem schlupf wir die luftfeuchtikeit ja noch mal angehoben um den kleinen dann das schlüpfen zu erleichtern ab den 24. tag 80 % oder höher. Was mache ich dann wenn keine rinne mehr da ist und ich die feuchte nicht höher bekomme ?
-
Dann stelltst du ne kleine schüssel mit wasser rein, und füllst die so hoch, wie es nötig ist!
Lg
Ironbird
-
-
...oder nasse Tücher... :)
-
Ich habe bei meiner bruja neben den Wasserrinnen diese styroporrinnen rausgeschnitten und dort kunststoffbeschichtete Gläßerdeckel reingesetzt...funktioniert einwandfrei!
-
Hä wie jetzt und wie kommste jetzt an die gewünschte luftfeuchte ?
-
Na ich fülle die blauen Wasserrinnen regulär wie in der Anleitung und bei bedarf eines odere Mehrere dieser Schälchen...
-
konnte jetzt die luftfeuchte auf im schnitt 65 % anheben das sollte fürs erste reichen ich habe einfach ein feuchtes tuch in den Brüter gehengt