ich hasse den habicht . . .
nachdem ich heut morgen schon meine laufente tot im stall gefunden habe, musste ich nun auch noch ein huhn einsammeln . . . hatte mich schon gewundert, dass die lauferpel so ulkig zwischen den steinpaletten stehen ( über 10 min lang) eher ungewöhnlich . . . also bin ich gucken gegangen, wäre ich nur früher rausgegangen . . . er flog dann weg als ich kam, ich denke es war ein habicht . . . ich hasse ihn!!! ist schon das zweite huhn in diesem jahr . . . kann er nicht die 0815-hühner vom bauernhof essen und nicht immer unsere "familienmitglieder"?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich kann mitfühlen. Auch meine Henriette (Huhn) und meine Bärbel (Ente) wurden zum Opfer vom Habicht. Direkt am Haus. Mein Geschrei hat das Biest nicht im Geringsten beeindruckt.Auch nicht, dass ich eine Fensterscheibe eingeschlagen habe. Erst als ich ca. 1/2 m davor stand, machte er sich vom Acker. Das Huhn erwischte er in meiner "Improvoliere" im linken Drittel, die Ente direkt am Haus und zog sie dann unter den Tannenbaum.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Leider kann ich den Auslauf nicht übernetzen. Ist ja eigentlich unser Nutzgarten. Die "Improvoliere" ist unser Tomatenhaus. Dort hatte ich zwei Hühner separiert, die mit den anderen nicht klar kamen. Die Enten möchte ich nach wie vor dort halten. Hoffe halt, dass der Greif sich eine andere Futterquelle sucht, bzw. bald wieder in seinem ursprünglichen Jagdrevier genügend Nahrung für ihn vorhanden ist. So lange müssen der Erpel und seine neue Frau, die ich am Sonntag bekomme mit dem Gewächshaus vorlieb nehmen.
RE: ich hasse den habicht . . .
Zitat:
Original von melanie878
nachdem ich heut morgen schon meine laufente tot im stall gefunden habe, musste ich nun auch noch ein huhn einsammeln . . . hatte mich schon gewundert, dass die lauferpel so ulkig zwischen den steinpaletten stehen ( über 10 min lang) eher ungewöhnlich . . . also bin ich gucken gegangen, wäre ich nur früher rausgegangen . . . er flog dann weg als ich kam, ich denke es war ein habicht . . . ich hasse ihn!!! ist schon das zweite huhn in diesem jahr . . . kann er nicht die 0815-hühner vom bauernhof essen und nicht immer unsere "familienmitglieder"?
wer war zuerst da? der habicht/bussard oder du mit den hühnern?
seid froh, dass es in DE überhaupt noch wildtiere gibt, die auch ursprünglich hier lebten und nicht alles tot ist oder irgendwelche neozoen herumstreunen, was an vielen orten schon der fall ist.