Vogelgrippe Niedersachsen
Hallo,
nun hatte ich über die Presse gelesen, daß alle Hühner in Niedersachsen eingestallt werden müssen. Auch im Fernsehen kam diese Aussage. Hatte mir schon Sorgen gemacht und soeben beim Veterinäramt angerufen. Die meinte dann, daß ich in meiner Gegend nicht einstallen muß. Daß gilt nur für bestimmte Regionen, wo die Zugvögel rasten. Die Dame meinte auch, daß die Meldungen in der Presse sehr irreführend sind. Glück gehabt :D :) ;D
Aber das ist ja alles ein Durcheinander und man bekommt kaum richtige Infos.
dehöhner
RE: Vogelgrippe Niedersachsen
Guten Morgen
mein mann kam auch gestern ganz aufgeregt heim, und meinte sein kollege hätte in der zeitung gelesen, alle hühner in ganz nds müssten rein, und ich hab ihm gesagt, ich wäre jeden tag im hühnerforum und würde nachsehen, ob es was neues gibt, und da wäre nichts. ich musste dann gestern abend um 22 uhr nochmal hier vorbei schauen, und heute morgen hat er die hühner nur auf MEINE verantwortung rausgelassen .
ist ja wirklich nur noch ein kleines gebiet , wo nicht aufgestallt werden muss, lass uns warten, wahrscheinlich zum ende des monats sind wir auch dran.
LG
nine
Hallo nine,
woher weißt du denn, wo genau aufgestallt werden muß ? Wo hast du dich erkundigt ? Ist das bei den meisten Ortenin Niedersachsen der Fall ? Ich habe mich ja nur für meine Gegend erkundigt. Die Dame nbeim Veterinäramt meinte im Umkreis Sarstedt muß aufgestallt werden. Aber du hast Recht, das kann sich ganz schnell wieder ändern.
dehöhner
irgendwo hier schwirrte doch die landkarte rum mit den betroffenen gebieten. danach bin ich jetzt gegangen. nur frag mich, wo die karte war??? hallo, könnte die vielleicht noch mal jemand hier einstellen??
nine