Hühnerantibiotikum gesucht
Hi ihr, wie oben schon steht suche ich welches. Und zwar bekam ich vor 1.5 Jahren mal Apisel ( ich glaube mit IE geschrieben) wo inzwischen aber leer ist. Habs letztes Jahr schon mal versucht wieder zu bekommen weil es mir sehr hilfreich war wenn anderes nicht mehr half. Bzw eben weil es laut Internet auch noch erschwinglich war. Nur bestellen kann man es da eben nicht. Aber seitdem weiß ich was es genau kostet. Fakt ist aber das ich Baytril nicht mag weil es wohl schon zuviele Resistenzen dagegen gibt. Eine Tierärztin würde mir nur das geben aber auch nicht auf Vorrat für daheim. Da müßte ich ständig hinfahren wenn was wäre und das will ich nicht. Der eine Tierarzt meldete sich wegen dem Ampiesel nicht mehr und meine Hunde- und Katzen TÄ die bekam jetzt raus das es zwar noch im Leistungskatalog steht aber nicht mehr hergestellt wird. Shit.
Hat einer ein günstiges aber wirksames Antibiotikum für Hühner was auch noch preislich nicht einen in den Ruin treibt?
Bitte um Hilfreiche Tips damit ich es mir besorgen kann.
Ela
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Antibiotikum
Eine unserer Junghennen fing kürzlich an zu schnupfen.
Wir haben vom Tierarzt TYLAN-Pulver bekommen. 0,5 g /Liter Wasser
5 Tage lang. Wartezeit bei Fleischverzehr 1 Tag - Eier 0 Tage!!!
Wir haben für unsere 25 Hühner zwei Stülptränken gefüllt, alles austrinken lassen und und der Schnupfen ist verschwunden.
Eine kleine Dose mit Pulver, die Menge reicht noch ewig, hat kein Vermögen gekostet. Wegen des genauen Preises müsste ich meinen Mann fragen.
Unser TA hier im Dorf ist auf Geflügel im Sinne von Massentierhaltung spezialisiert und schmunzelt immer, wenn wir für unsere paar Hühner Medikamente einkaufen. Wir haben ja mal mit drei Hennen und einem Hahn angefangen.
Nachträglich noch ein Frohes Neues - Wir waren eine Woche im Harz
Gruß
Birgit
PS: Falls noch jemand einen schönen Araucana(Mix) Hahn sucht...bitte melden!!!! Ist inzwischen 4 Monate alt, und wird ein schöner Kerl !!! Der Sperber ist auch noch zu haben - Wird ein großes Tier!!!
Tel: 04441-851156 in VEC