Ich möchte mir im kommenden Frühjahr ein paar Kraienköppe(1.1) zulegen und frage mich, ob es irgendwelche Besonderheiten gibt, und wo isch sie am besten herbekomme(Reinrassig, beringt)?
Druckbare Version
Ich möchte mir im kommenden Frühjahr ein paar Kraienköppe(1.1) zulegen und frage mich, ob es irgendwelche Besonderheiten gibt, und wo isch sie am besten herbekomme(Reinrassig, beringt)?
Hallo Valentin,
Stell doch am besten konkrete Fragen, dann kann man dir am besten helfen.
Ich selber hatte die Zwerge und kenne einige Kraienkoppzüchter. Außerdem gibt es noch den User "Kraienkop" hier im Forum.
Gruß Nubsi
Hallo!
Ich habe auch 1.1 Kraienköppe. Ich finde sie unkompliziert. Mein Hahn passt gut auf alle Damen auf und ist relativ zutraulich. Aber gegen den Habicht hat er auch keine Chance. Da habe ich mir mehr versprochen wegen dem Kämpferblut. Aber das ist bei ihm wahrscheinlich schon ganz weit weg gezüchtet. :kein
Hallo,
Selbst ein Kämpfer wird nicht zwangsläufig einen Habicht angreifen, viel eher erkennen sie die Gefahr schneller und alles kann rechtzeitig fliehen.
Gruß Nubsi
Hallo, Nubsi!
Ich fürchte, ich habe wohl einen eher soften Kämpfer. Er war jedesmal der Erste im Stall und der Letzte, der nach einem Angriff wieder raus kam. Das haben dann 3 Hennen nicht überlebt. :heul
Aber vielleicht muss er das Erkennen einer Gefahr auch erst lernen. Seit 2 Monaten ist Ruhe!(Auf Holz klopf!) ;)
hallo valentin, ein freund von mir züchtet kraienköppe silberhalsig in groß und nächstes jahr auch goldhalsige. er hat auch zwergkraienköppe, ich glaube in blau und in silberhalsig aber mit denen möchte er wahrscheinlich aufhören. ich kann dir gern mal seine nummer geben. vielleicht hat er was abzugeben. wo kommst du her?
lg agnes
15 Minuten von Landshut entfernt, Buch am Erbach
Hallo Gina,
was hast du für Hennen?
Gruß Nubsi
wir sind im landkreis mühldorf. das wär maximal ne stunde fahrt von dir.
Hallo Valentin,
wenn du eine Möglichkeit hast die Eier auszubrüten, so kann ich auch Kontakte zu Züchtern herstellen. Dann hättest du auch die Möglichkeit an die neuen Farben ranzukommen.
Gruß Nubsi