-
was soll ich nehm
hi
ich wollte mir zum sommer für 30 küken ungehfär entweder dunckelstrahle rotlicht wärmeplatte holen aber was wehre besser die küken wenn ich das brauch sind dann 3wochen alt ich kann noch ne wärme platte für 10 euro bekom allerdings icst die aus holz und auch schon raponiert ohne ende oder dunckelstrahler mit schirm aus plastig und da ist auch kein korb dran ich kann mir den schirm auch neu kaufen
aber sonst das würd ich für 10 euero auch noch bekom
-
RE: was soll ich nehm
Holzwärmeplatten sind das aller , aller Letzte !!!! Man brütet sich auf dem Holz was immer warm ist die schlimmsten Keime aus ! L.G. Catrin
-
deswegen ist nicht mein fall
-
HI Pascal,
PLastikkorb fürn Dunkelstrahler? Der Schmilzt dir doch weg. Schonmal nen Dunkelstrahler in Betrieb gesehn? Der wird sowas von heiss. In zwei Wochen schlüpfen bei uns die Zwergseidis, denn kannst mal vorbei kommen und den Finger an den Dunkelstrahler halten, denn weisste was ich meine.
Also Dunkelstrahler mit Metallschirm oder ohne aber kein Plastik.
-
was ist ein dunkelstrahler, sowas wie ein elstenstraher.
wenn ja würde ich den nehmen, mit nem biotherm, dann kannste die gradzahl tag nacht sogar regulieren.
-
Hi,
ja Infrarostrahler der Firma Elstein sind das was man auch gemeinhin als Dunkelstrahler bezeichnet. Gibt es auber aucxh noch von anderen Firmen. Wir haben auch die von Elstein.
-
Hallo
Dunkelstrahler ist in jeder Hinsicht viel besser als Rotlichtstahler.
Auch unter der Glucke ist dunkel und auch unter der Glucke gibt's die ganze Nacht kein Futter :jaaaa:
Für die Küken ist es sehr wichtig dass sie ruhe Phasen haben.
Bei Rotlicht können sie nie richtig ruhen, immer wieder steht ein Küken auf und turnt herum. Tag und Nacht sind sie aktiv, Fressen Tag und Nacht und schlafen ganz kurz Tag und Nacht, dass kann nicht Gesund sein.
Natürlich geht’s auch mit einem Rotlichtstahler, doch besser ist wenn sie ein Tag und Nacht Rhythmus haben mit Fresspausen von mehreren Stunden.
Die Küken sind viel ruhiger und ausgeruhter als bei den Küken mit der Rotlichtlampe.
Es lohn sich ein wenig mehr zu Investieren und schlussendlich das Optimalste zu haben.
-
ok ich hab mir das mal angehsehen was haltet ihr davonSchutzkorb für Infrarot- und Elstein-Strahler 13,80 EUR
bei heka ohne oder mit spar schalter mit kostet 1,80 mehr aber die sachen sind da ech gut wie lange hält sich eig ein dunckelstrahler
-
Hallo
super... :dafuer
meine Dunkelstrahlerbirnen sind 1 1/2 Jahre und funktionieren immer noch einwandfrei.
Sogar bei den letzten minus -20 Grad :jaaaa:
-
HI,
was ist denn ein Sparschalter? Wir haben seit 5 Jahren Dunkelstrahler, der älteste funktioniert auch immer noch.
LG
Daniel