Selber bauen oder Hühnerstall kaufen ???
Hallo,
Wir sind gerade bem überlegen uns einen neuen Hühnerstall zu bauen oder eben kaufen ??? Wir haben beim OBI ein Gartenhaus gesehen mit den Maßen 348 * 290. Mit der -50% Akktion kämen wir auf ca. 750€. Meine Frage: Ist es billiger einen Stall selber zu bauen oder einen um 750€ zu kaufen ???
RE: Selber bauen oder Hühnerstall kaufen ???
Hallo Goggl
Natürlich ist selber bauen billiger und macht natürlich mehr spaß. Aber es ist auch einiges zu beachten. Über Statik und so weiter will ich mich nicht auslassen. Vermeide egal wie du dich entscheidest Nut und Feder Bretter, denn in den Fugen nisten sich Milben und Co. ein. Glatte möglichst abwaschbare Wände, je weniger Ritzen und spalten um so weniger Milben.
Gruß laurup
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
für 750€ hätte ich 4 Ställe bauen können :D
lieber im Sägewerk vernünftiges Holz als für viel Geld so ne dürre Bude kaufen
Zitat:
Vermeide egal wie du dich entscheidest Nut und Feder Bretter, denn in den Fugen nisten sich Milben und Co. ein. Glatte möglichst abwaschbare Wände, je weniger Ritzen und spalten um so weniger Milben. Gruß laurup
naja, das stimmt wohl, aber auch die Methode "möglichst viele Spalten" hat den gleichen Effekt ;D, bei meiner Bretterbude war noch nicht eine Milbe zu finden, im Winter kriegen sie ne Innenverkleidung und ne Decke spendiert,
im Sommer finden Milben wohl keine guten Verstecken ;D
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich fertig kaufen. Da man ja aber Sparen will und auch selber etwas schaffen möchte bin ich auch fürs selber bauen. 8)
Vorteil ist eben Du kannst es machen wie du möchtest. :P
Ich baue auch aus alten Paletten :laugh