Es sind zwar nur -3°, aber meine Damen sind not amused :) Stehen rum und langweilen sich. Die erste Schneedecke von 0,3 cm hat sie auch erschreckt.
Ich dachte immer, Hühnern macht die Kälte nix?
( Stall ist NICHT isoliert!)
Was machen Eure ??
Druckbare Version
Es sind zwar nur -3°, aber meine Damen sind not amused :) Stehen rum und langweilen sich. Die erste Schneedecke von 0,3 cm hat sie auch erschreckt.
Ich dachte immer, Hühnern macht die Kälte nix?
( Stall ist NICHT isoliert!)
Was machen Eure ??
... meine verbringen den Großteil der Zeit am Misthaufen ... scharren dort herum und wärmen sich die Füße ...
...meine rennen rum und legen Eier wie verrückt :laugh
meine stehen auch am Stall herum oder sitzen auf dem Staubbad mit Sitzstangen
ich werfe dann einen Korb voll Stroh oder Laub hin und ne Hand voll Körner, dann scharren sie gern drin
das sie nur rumsitzen liegt daran, das sie Energie sparen wollen, der gefrorene Boden gibt ja keine Nahrung her, also wäre es Energieverschwendung, herumzulaufen und zu scharren
das Bild ist vom letzten Jahr, jetzt liegt nur 1cm Schnee
Ja, meine sind auch etwas fauler, aber es treibt sie auch immer wieder mal ins Freie. Ansonsten stehen sie im Kuhstall und huhnen so rum :roll
.....rumstehen ... :D
.....und frösteln.....
Die Federfüssigen Zwerghühner wollen früh gar nicht raus :)
Aber den Seidenhühnern macht die Kälte nicht so viel aus. Die laufen auch mal ein Stück durch den Schnee.
Allerdings habe ich das Futter und das Wasser unter dem Hühnerstall stehen.
Wer Hunger hat muss also raus........ :D
Und dort sitzen die Federfüsse dann den ganzen Tag. Die eine Henne steht die ganze Zeit auf einem Bein, wie ein Storch...
Hallo, fast meine gesamte Gruppe ( sind 86 Hühner) ist im Stall & vor dem Stall, da ist es überdacht & sie können staubbaden. Ein paar Seidis, 1 Sussex Henne & 1 Chabohahn sind nach wie vor unterwegs. Der Rest ist nicht gerade begeistert ( denen geht es wie mir :laugh).
Meine Mädels sind munter draußen unterwegs- un trinken den Enten das Wasser zum Baden das ich Eisfrei halte weg ;D ;D
Die Zwergenten schimpfen dann laut hals- wer Zwergenten hat weiss jetz was ich damit sagen will ;)
Habe den Hühnern etwas Stroh un ein paar Körner auf den gefrorenen Boden vorm Stall gekippt- gefällt ihnen gut. Nur meine Brahma Dame Nanni bleibt im Stall un gluckt so vor sich hin - hat schon ne Hybride mit angesteckt.
Aber da ich schon 4 ungeplante "Adventsküken" habe ist jetz Schluss mit brüten :neee: :neee:
VLG