Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Seidenhenne oder Hahn ?
Habe mir im Frühling 2 Seidenhennen auf dem Geflügelmarkt in Burgdorf gekauft. Die 2 Hühner haben sich prächtig entwickelt und ich habe meine Freude an ihnen.
Nun mußte ich allerdings feststellen, daß die eine Henne kräht. Nun frage ich mich natürlich, ob die andere Henne auch ein Hahn ist. Ich finde sie sehen sich schon sehr ähnlich, es gibt nur dezente Unterschiede.
So, ich vermute aber trotzdem, es ist eine Henne, weil ich es so haben will :D
Hahn oder Henne ???:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
RE: Seidenhenne oder Hahn ?
Das hier ist der Kräher, also der Hahn:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Seidis mit Bart haben keine Kehllappen (hab ich ja vor kurzem von Günter gelernt ;D )
Leider erkennt man nicht allzuviel aber ich schätze es sind beides Hähne, da die Federn auf der Haube eher Hahnenähnlich sind. Das eine is ja schon ein Hahn weil er kräht, der andere hat aber auch schon die typischen Federn auf der Haube und einen ausgeprägten Kamm.
Welche Federn ich meine s. Bild (draufklicken dann sieht man den Kringel):
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ohhh wie gemein !!
Wir haben uns hier übers Forum 2 schwarze Hennen gekauft. Sie sind wunderschön und es sind Hennen....sie legen seit 2 Wochen Eier, also nachweislich Mädels.
Hier mal ein paar Fotos
RE: Seidenhenne oder Hahn ?
Oh nein wie ärgerlich !!!! >:( >:( >:(
Was soll ich dazu sagen: :o
Jetzt habe ich 2 Seidenhähne und keine einzige Seidenhenne.
Was meint ihr, könnte ich erst mal eine Henne einer ganz anderen Henne dazugeben ? Denn so langsam rennt der Kräher allen Weibern hinterher. Und da wäre es gut, er hätte eine Dame im Stall. Momentan sind sie noch zusammen in einem kleinen Stall. Aber ob das noch lange gut geht ???
Man traut sich ja kaum noch Hennen zu kaufen. Wer weiß, ob ich nicht wieder Hähne bekomme. Zumindest weiß ich jetzt, worauf ich achten muß um einen Hahn zu erkennen. Aber so leicht ist es trotzdem nicht.
dehöhner