hallo zusammen, habe mir sonntag neue hennen gekauft und mir nicht gemerkt welcher rasse sie sind.
es sind alles verschiedene, könnt ihr mir helfen?
gruß didi.
http://img11.imageshack.us/img11/8229/dsc00286jr.th.jpg
Druckbare Version
hallo zusammen, habe mir sonntag neue hennen gekauft und mir nicht gemerkt welcher rasse sie sind.
es sind alles verschiedene, könnt ihr mir helfen?
gruß didi.
http://img11.imageshack.us/img11/8229/dsc00286jr.th.jpg
Hallo,
sehen nach Legehybriden oder Mixen aus in verschiedenen Farben. Eine eindeutige Rasse lässt sich nicht erkennen.
Gruß Nubsi
Hy!
woher hast du sie denn?
auch für mich sehen sie nach legehybriden aus, also keine rasse...
Hübsch sind sie trotzdem! Vor allem die blaue!
Jetzt hast du eine schöne bunte Truppe. :bravo
in eckenhage - reichshof, da ist jeden ersten sonntag im monat kleintiermarkt.
also an jedem ferch waren gleich aussehende hühner drin und es war ein schild mit rasse-namen darüber. dummer weise hab ich sei mir nicht gemerkt.
ist aber egal, sie sind hübsch und sollen eier legen.
was anderes, kann es sein das die viecher spinnen?
habe sie heutemorgen im stall gelassen weil es so stürmisch war. als ich sie heute nachmittag raus gelassen habe haben die "wettrennen" gespielt. hals ganz lang nach vorne, die flügel ein ganz kleines bischen gespreizt und dann haste wat kannste wie die irren über die wiese, erst eins, dann zwei, dann alle.
wat is dat?
Das ist Lebensfreude!
geil, das freut mich.Zitat:
Original von Murmeltier
Das ist Lebensfreude!
aber die gesperberte Henne könnte doch theoretisch auch eine Amrock sein, oder ?
Jepp... und die blaue eine schlechte Niederrheiner und die braune eine missglückte New Hampshire.... ;)Zitat:
Original von Melostylos
aber die gesperberte Henne könnte doch theoretisch auch eine Amrock sein, oder ?
Hybriden halt!
PS: Auf den Namensschildern wird etwas wie Bovans, Silbergraue Königsberger, Blausperber etc. gestanden haben...
ja genau, das meine ich in etwar gelesen zu haben.Zitat:
Original von Jersey
Jepp... und die blaue eine schlechte Niederrheiner und die braune eine missglückte New Hampshire.... ;)Zitat:
Original von Melostylos
Hybriden halt!
PS: Auf den Namensschildern wird etwas wie Bovans, Silbergraue Königsberger, Blausperber etc. gestanden haben...
taucht nix?