Schade das man hier als Anfäger zum Teil nicht ernst genommen wird
Habe hier hin und wieder gerne geschrieben, aber im Moment fehlt mir gänzlich die Lust dazu.
Da berichte ich ab und an von meinen persönlichen kleinen Freuden(Erfolge) und dann wird einem mehr oder weniger deutlich gemacht das man ein Nichts ist im Hühnerzüchteruniversum. Nur weil man sich noch nicht auskennt, nur 15 Jungtiere nachgezogen hat und die taugen anscheinend nichts.
Leider gehöre ich nicht zu denen die von dem Tag an, an dem sie sich für die Hühnerzucht interessierten alles wußten und perfekt beherrschten.
Da ich noch Anfänger bin hoffte ich auf Verständnis und vielleicht etwas Hilfe, von denen die das große geheime Buch der Hühnerzucht geschrieben haben.
Mich wundert es nicht sonderlich dass es immer weniger Neuzüchter gibt!
Es ist hier teilweise so wie in manch einem Verein.
Es wird nichts verraten, aber man wird kritisiert wenn einem ein Fehler unterläuft oder gar ausgelacht.
Mußte dies einfach einmal loswerden, da ich es auch schon bei anderen Usern beobachtet habe.
Zum Glück gibt es hier im Forum auch ein paar User die einem hilfreiche Tipps geben.
Vielleicht habe ich heute auch nur einen schlechten Tag, aber ich werde in Zukunft mehr für mich behalten und meine Fragen per PN stellen um Niemanden zu langweilen.
RE: Schade das man hier als Anfäger zum Teil nicht ernst genommen wird
:freund Gibt es leider öfters und nicht nur hier. Aber weißte was... blöder Spruch aber wahr...
Was nicht direkt zum Tode führt, dient der Abhärtung! ;)
Kopf hoch und nicht verzagen, weiterfragen :freund Kann nur besser werden, auch andere haben mal schlechte Tage und beim zwoten oder dritten Mal nachhaken erwischt man sie vielleicht mal an einem good Day.
liebe Grüsslis... Lexx
Bitte lass dich nicht entmutigen, schreib weiter.
Wir brauchen alle Ratschläge und lesen mit.
:freund :troest
Hallo Primus&Prima,
ich habe zur Zeit ein wenig Stress und oft nur ein paar Minuten um mal schnell ins Forum zu schauen.
Ich muss dir leider Recht geben. Mir ist in den letzten paar Monaten auch aufgefallen, dass es mehr Pöbeleien gab als sonst und ich finde es schade. Zum eine liegt es wohl daran, dass auch viele jüngere Neulinge ihren Weg hierher finden und sich von den "Älteren" teilweise bevormundet fühlen. Oft ist es Produkt einer banalen Fehlkommunikation, sprich Missverständnisse, falsche Interpretation, die sich dann immer mehr steigert. Wenn man einen schlechten Tag hat nimmt man Dinge anders wahr. Liest man sich eine Antwort durch, die durch die fehlende akustische Kommunikation mehrfach interpretierbar ist, so wird man sich vielleicht angegriffen fühlen. Vor allem die Jüngeren unter uns werden dort Mangels Erfahrungen ihre Probleme haben.
Aber ich möchte hier keineswegs sie als "Schuldige" hinstellen. Bei manchen hier im Forum habe ich schon das Gefühl, dass sie die Jüngeren bevormunden wollen und auf Grund ihres Wissens und ihrer Erfahrung schon etwas erhaben tun.
Ich wünsche mir hier von einigen Usern echt etwas mehr Toleranz, Verständnis und vor allem Einfühlungsvermögen. Natürlich kann man nicht verlangen, dass sich jeder mit jedem versteht, aber gerade in einem Forum kann man sich einfach aus dem Weg gehen.
Fragen sollten immer freundlich beantwortet und Kritik auch sachlich verpackt werden. Ich denke das dürfte keinem schwer fallen.
Dir möchte ich danken, dass du endlich da Schweigen über dieses Thema gebrochen hast. Ich wollte schon eine ähnliche Frage in den Raum stellen oder einen Appell an die Vernunft äußern, da ich mich schon eine Weile mit einem anderen Forenmitglied darüber unterhalte.
Und auch ich möchte, dass du bleibst. Wie gesagt hatte ich bis jetzt nie die Zeit oder Erfahrung auf deine Fragen zu Antworten, trotzdem habe ich gern und interessiert mitgelesen. Und warum? Weil du eine freundlich Art hast, wie du schreibst. Dank solcher User wie dir wird dieses Forum bereichert und es macht es zu dem, was es ist.
Ich denke in einem Hühnerforum sollte keiner Angst haben Fragen zu stellen bzw. sie überhaupt zu fragen und es deswegen ein Leben lang verkehrt zu machen. Dafür ist dieses Forum doch da! Also bitte Leute, reißt euch etwas zusammen. Ich denke das ist nicht so schwer.
Das gilt natürlich nur für Leute, die sich angesprochen fühlen. :)
Zu deinem Kommentar mit den wenigen Neuzüchtern stimme ich dir zu. Ich wurde NIE in meinem Verein ernst genommen (bis auf ein paar Außnahmen) und immer belächelt. Fragen zu stellen wurde mir unangenehm. Für sie gab es nur einen Weg des Züchtens und das war ihrer! Muss dieses Forum auch so enden, dass es nur einen Weg gibt und der Rest scharf kritisiert wird? Ich bin deswegen in diesem Forum gelandet, weil hier die verschiedensten Hühnerhalter aufeinandertreffen und ich neben fachkundlichen Meinungen auch die von gleichgesonenen Kuschelhuhnzüchter einholen kann. :)
Ich danke hier allen, die wie ich daran interessiert sind den Geist dieses Forums zu wahren. ;)