-
Blasser Kamm
Halli Hallo, ich habe seit 2 Monaten 2 Brahmahähne der eine hatte schon immer ein kleiner Kamm aber jetzt wird er immer blasser.
Kann mir bitte jemand sagen was das sein kann und was man dagegen tun kann?Hilfeeeee!!!!!
Im Voraus vielen herzlichen Dank
-
Hallöchen,
ich hatte ein ähnliches Problem letztes Jahr mit zwei meiner Hähne. Der Rangniedere war im Streß, wurde zusehends weniger und war sehr blaß.
Habe ihn daraufhin gründlich kontrolliert und mußte mit Erschrecken feststelle, daß er zig Federlinge hatte. Vielleicht hat Dein Hahn ja ein ähnliches Problem?
Kommen sonst noch Würmer in Frage? Hast Du in der letzten Zeit mal entwurmt oder eine Kotprobe abgegeben?
Liebe Grüße
Nicole
-
Hallo Nicole,vielen Dank für die schnelle Antwort.Nein ich habe ihn noch nicht entwurmt und so richtig kontrolliert, aber ich werde es morgen sofort tun. Hoffe ich werde irgenwie fündig und kann das Problem beseitigen.
Nochmals vielen Dank
Nicolino
-
Es kann aber auch eine ganz normale Mauser sein! Es gibt viele Gründe dafür.
-
Ich hätte an Milben gedacht, die ihm das Blut wegsaugen. Mal im Dunkeln den Stall kontrollieren.
-
hallo!
ich tippe auch auf rote vogelmilben! :(musst du dringend kontrollieren und wenn ja,gründlich den stall reinigen,sonst können bei sehr großen mengen deine hühner an blutarmut sterben! :(
es könnte aber auch die mauser sein, die jetzt bei den meisten hühnern einsetzt!da wird der kamm auch blass und fällt etwas in sich zusammen!
lg sweety92
-
vielen Dank an alle für die nützlichen Antworten.Er sieht jetzt wieder besser aus ich glaub echt dass es an der Mauser liegt. Aber den Stall werde ich morgen auch milbenfrei machen wenn drin sind.
Mfg.
Nicolino