-
Wann Eier in den Brüter?
Hallo Ihr lieben!
Hab da mal eine Frage an Euch Experten: Ich habe heute meine Seidi-Bruteier aus Deutschland bekommen und sie gleich in den Keller gebracht, unser Keller hat momentan eine Temperatur von 17,5°C - leider nicht kühler zu der Jahreszeit :unsicher
Vor kurzem hab ich mir auch einen 'Covatutto 24 Motorbrüter - Halbautomatisch - Energiesparm' von der Firma Breker zugelegt um die Anzahl meiner Seidis zu erhöhen, nachdem ein Marder meine Damen nieder gemezelt hat :heul :boese
Habe ihn heute auch gleich in Betrieb genommen...den Brüter (nicht den Marder :P)
Würde morgen Früh gerne die Eier in den Brüter legen aber bin mir nicht sicher ob ihnen der Temperaturanstieg von 17,5°C auf 37,8°C gefällt...
Wie macht Ihr das ?
Bitte gebt mir einen Tipp! :please
-
Na bummsti...so viele haben sich den Beitrag angesehen und keiner kann mir da helfen :-X dann muss ich mich wohl anderwertig schlau machen...
-
Guten Morgen Wiesenfee,
also ich habe persönlich keine Erfahrungen mit Motorrütern, aber ich denke nicht das es den Eiern was ausmacht. :neee:
Ich habe auch noch in keinem Beitrag darüber etwas gelesen.
Wünsche Dir viel Glück und eine erfolgreiche Brut :)
-
Hallo,
wenn die Kellertemperatur im Winter unter 15 ° ist, lege ich die Eier über Nacht vor dem Einlegen in Zimmertemperatur und lege sie dann ein. Bei 17 ° muss man sich da sicher keine Gedanken machen.
Gruß Bachstelze