RE: Schon wieder brüten??
Hallo!
Ich habe auch das Gefühl, dass zur Zeit eine regelrechte "Brutwut" ausgebrochen ist. Von 8 Hennen sind 3 gluckig und eine zeigt erste Anzeichen. Die sind auch nicht davon abzubringen. Vielleicht wissen die Hühner wettertechnisch mehr als wir :laugh
LG Anja
Unsere Ardennerin hat im Mai gebrütet und jetzt gerade die 2. Brut vollendet. Kaum hat sie nicht mehr geführt, fing sie wieder mit rumglucksen an.
Zitat:
Original von loki
Hallo zusammen,
meine drei Hennen haben erst im Mai/Juni gebrütet. Jetzt sind zwei von denen schon wieder dran!! Ist das normal? Ich wunder mich, dass die sich nicht länger davon erholen wollen/müssen ... Da kann ich ja bald eine Großanlage aufmachen, wenn das so weiter geht :)
überlege einfach mal wie es in der natur ist! alle vögel brüten mind. zwei mal im jahr - natürlich wenns wetter usw. fürs brüten auch ok ist
übrigens hatte ich vor jahren eine glucke, die hat den ganzen sommer über gegluckt und gebrütet - Küken geschlüpft und dann saß sie schon wieder auf eiern und die kleinen küken liefen nebenher! Ich habe sie natürlich mit den küken weitergeholfen und dementsprechend auch futter angeboten. zum schluss hatte sie 4 generationen küken im schlepptau
und warum soll brüten zu anstrengend sein? Ich habe jetzt gerade auch eine glucke, die zum zweiten mal brütet und dabei immer fetter wird - hab bei ihr schon das futter umgestellt! sie ist fit wie ein turnschuh und meine vitalste henne im stall! übrigens ist sie die absolute herrscherin im hühnerhof!
mach dir keine gedanken - das ist fürs huhn das normalste der welt!
Das Spatzenpärchen bei unserem Haus hat dieses Jahr 3 Bruten aufgezogen, sie brüten auf dem Balkon in einem Kasten.
Ich hätte auch schon wieder drei Bruthennen :neee: das ist wahnsinn echt. :laugh